Sitzerhöhung

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
temi69
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 23. Sep 2011, 10:43
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Eclipse-Grau, Bi-Xenon, Relax-Paket, AHK abnehmbar
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sitzerhöhung

Beitrag von temi69 »

Hallo!
Nachdem ich meinen (Kurzen) ja leider noch nicht habe, um es auszuprobieren wollte ich wissen, ob er Platz beim mittleren Sitz reicht um eine normale Sitzerhöhung zu verwenden, oder ist eine extra schmale Version notwendig?

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sitzerhöhung

Beitrag von Megane dCi »

Kommt darauf an, was du links und rechts hast. Ich hatte hinten schon 3 Kids im Alter von 8-9 Jahren sitzen, alle auf einer Sitzerhöhung. Das klappt. Wenn du außen aber richtige Kindersitze hast, dürfte es eng werden.

temi69
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 23. Sep 2011, 10:43
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Eclipse-Grau, Bi-Xenon, Relax-Paket, AHK abnehmbar
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sitzerhöhung

Beitrag von temi69 »

Danke für die Info!
Habe wenn dann 3 Sitzerhöhungen im Einsatz!

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sitzerhöhung

Beitrag von Daniel Adomeit »

Ich habs noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, das das sogar mit zwei kindersitzen aussen und Sitzerhöhung in der Mitte passt, ist viel Platz dahinten.

talearingplus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 110
Registriert: 22. Feb 2011, 21:35
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: dCi 160
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sitzerhöhung

Beitrag von talearingplus »

Daniel Adomeit hat geschrieben:...könnte mir aber vorstellen, das das sogar mit zwei kindersitzen aussen und Sitzerhöhung in der Mitte passt....
Ja, das passt so grade dass die Kinder sich noch selbst anschnallen können. Kommt aber auch stark auf die Sitze an.
Wir haben hinten auf den Aussensitzen je einen Römer VIP und in der Mitte eine relativ schmale (aber nicht extraschmal) Sitzerhöhung.

Wir haben auch noch eine andere Sitzerhöhung (war glaub ich mal von ALDI) für das zweite Auto, die ist aber relativ klobig. Damit wären dann im Scenic die Gurtschlösser nur noch schlecht zugänglich wenn aussen die beiden Römer montiert sind
Zuletzt geändert von talearingplus am 11. Okt 2011, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

hasel9
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 7. Sep 2007, 11:35
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: 1,6 dci Start Stopp
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sitzerhöhung

Beitrag von hasel9 »

Hallo,
hinten links ein Kindersitz von Römer mit Lehne und Hosenträgergurt, rechts hinten ein Kindersitz als Sitzerhöhung mit Lehne, in der Mitte eine normale Sitzerhöhung,
oder drei Sitzerhöhungen.
Alles kein Problem. Ist ein Grand Scenic III.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“