Sieht Euer Bose-Armaturenbrett auch so aus?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Carsten Brauer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 169
Registriert: 11. Apr 2010, 13:38
Scenicmodell: Grand Scenic IV
Kurzbeschreibung: Perlmuttweiß, kein Leder, sonst fast alles. :)
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sieht Euer Bose-Armaturenbrett auch so aus?

Beitrag von Carsten Brauer »

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =151977853

Wo ist denn da das Navi?

Edit: Steht ja drin: Werksfahrzeug. Und das Navi ist auch nicht in der Ausstattungsliste aufgeführt.
Zuletzt geändert von Carsten Brauer am 2. Okt 2011, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.

benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sieht Euer Bose-Armaturenbrett auch so aus?

Beitrag von benwei »

Und es fehlt auch die Steuereinheit an der Armlehne, also scheinbar ohne Bose ohne Navi :)

http://www.scenic-forum.de/scenic/images/mobile.png

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sieht Euer Bose-Armaturenbrett auch so aus?

Beitrag von Ronny »

Vielleicht hat der Händler die Bose nachgerüstet, oder es ist ein Importfahrzeug.

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sieht Euer Bose-Armaturenbrett auch so aus?

Beitrag von Daniel Adomeit »

Komisch.
Frag mal nach, weil Felgen, schwarze Zierleisten und die Sticker an den Kotflügeln sind schnell mal nachgerüstet, Navi anscheinend nicht ;)

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sieht Euer Bose-Armaturenbrett auch so aus?

Beitrag von bernard1972 »

Ronny hat geschrieben: oder es ist ein Importfahrzeug.
...denn zumindest in Österreich hat(te) die BOSE-Edition kein Navi (wie das Auto meiner Eltern).
Eine "Fälschung" kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, der Aufwand steht ja in keinem Verhältnis zum Nutzen...

Gruß,
Bert

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sieht Euer Bose-Armaturenbrett auch so aus?

Beitrag von Ronny »

bernard1972 hat geschrieben: ...denn zumindest in Österreich hat(te) die BOSE-Edition kein Navi

Ich meinte auch sowas schon mal ( hier im Forum ? ) gelesen zu haben, deshalb kam ich auch auf das Importfahrzeug

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sieht Euer Bose-Armaturenbrett auch so aus?

Beitrag von Megane dCi »

bernard1972 hat geschrieben: Eine "Fälschung" kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, der Aufwand steht ja in keinem Verhältnis zum Nutzen...
Das glaube ich auch nicht, denn ...
Daniel Adomeit hat geschrieben: Frag mal nach, weil Felgen, schwarze Zierleisten und die Sticker an den Kotflügeln sind schnell mal nachgerüstet, Navi anscheinend nicht
... damit ist es noch nicht getan. Die Lautsprechereinfassung ist beim Bose ebenfalls anders, das Lenkrad müsste wegen der silberfsrbenen Tempomattaster getauscht werden und auch die Gurte müssten gegen die silberfarbenen getauscht werden. Viel zu aufwendig.
Allein die Radioblende kostet fast 60,- zzgl. MwSt. Danach hatte ich nämlich mal gefragt, weil ich sie ganz nett finde.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sieht Euer Bose-Armaturenbrett auch so aus?

Beitrag von Megane dCi »

Ronny hat geschrieben:
bernard1972 hat geschrieben: ...denn zumindest in Österreich hat(te) die BOSE-Edition kein Navi

Ich meinte auch sowas schon mal ( hier im Forum ? ) gelesen zu haben, deshalb kam ich auch auf das Importfahrzeug
Kann gut sein. Im österreichischen Konfigurator sieht man, dass dort beim Bose das Navi extra kostet.

Easyglider
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 57
Registriert: 24. Sep 2011, 23:44
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: 7-Sitzer, Saphirblau, AHK abnehmbar, Medion-Navi ;-)
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sieht Euer Bose-Armaturenbrett auch so aus?

Beitrag von Easyglider »

Servus,
mal eine grundsätzliche Frage zum Armaturenbrett: wenn man, wie wir, einen GS III Dynamique ohne Navi bestellt, sitzt die LCD-Anzeige ja wohl insgesamt weiter rechts (wie auf dem Foto von Carten Brauer zu sehen).
Ist links von der Anzeige dann nur eine große Plastik-Abdeckung oder ist da noch zusätzlicher Stauraum????

talearingplus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 110
Registriert: 22. Feb 2011, 21:35
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: dCi 160
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sieht Euer Bose-Armaturenbrett auch so aus?

Beitrag von talearingplus »

Easyglider hat geschrieben:Ist links von der Anzeige dann nur eine große Plastik-Abdeckung oder ist da noch zusätzlicher Stauraum????
Na ja, es ist etwas mehr Platz vorhanden, aber als Stauraum würde ich es nicht bezeichnen. Es passen dann halt zwei Sonnenbrillen statt nur einer dahin..... :green:

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“