Material der Heckklappe

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
der3erals1sten
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jul 2011, 21:10
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: GRAND SCÉNIC Bose Edition dCi 150 Automatik, in arctis weiß mit Xenon, Glasschiebedach, PDC vorn & hinten und winterfest durch Standheizung
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Material der Heckklappe

Beitrag von der3erals1sten »

Hi alle zusammen,
weiß zufällig jemand, aus welchem Material die Heckklappe beim GS III ist ? Alu oder Stahlblech ?
Hintergrund: Mein freundlicher hat die Heckklappe mit 4 ( vier ) neu gebohrten, ungeschützten Löchern versehen :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: um die Kennzeichenhalterung zu montieren. 2 sind vom Werk jedoch vorgestanzt, die er unbeachtet ließ. :book: :book:

Centurio
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 23. Sep 2009, 06:39
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: dci 130, 7-Sitzer, Arcamys 3D BT, Confort-Paket, Carminat TomTom, abnehmbare AHK
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Material der Heckklappe

Beitrag von Centurio »

Würde mich schwer wundern, wenn das Alu ist!
Soweit ich weiß, beschränkt sich Leichtbau (also alles ungleich Stahl) bei Renault auf Kunststoff - und aus Kunststoff ist sie sicher nicht - sonst hätte meine keine Beule ... :(

Unabhängig davon: Den Künstler als "vom Fach" zu bezeichnen wäre schon frech ! :roll:
Empfindliche Naturen würden hier schon was von Wertminderung und Schadensersatz oder Ähnlichem schreien ...

derde
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12. Sep 2011, 10:32
Scenicmodell: III
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Material der Heckklappe

Beitrag von derde »

hi,

das ist leider keine antwort auf deine frage - nur, bei welchem händler in berlin ist dir dieses denn widerfahren mit den löchern im blech?

cio derde

Centurio
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 23. Sep 2009, 06:39
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: dci 130, 7-Sitzer, Arcamys 3D BT, Confort-Paket, Carminat TomTom, abnehmbare AHK
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Material der Heckklappe

Beitrag von Centurio »

Habe meinen GS leider gerade in ca. 600 km Entfernung von mir stehen, aber es gibt eine einfache Möglichkeit, das zu prüfen:
Stahl(-blech) ist MAGNETISCH !!

der3erals1sten
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jul 2011, 21:10
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: GRAND SCÉNIC Bose Edition dCi 150 Automatik, in arctis weiß mit Xenon, Glasschiebedach, PDC vorn & hinten und winterfest durch Standheizung
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Material der Heckklappe

Beitrag von der3erals1sten »

@ centurio : MAGNETISCH - na klar. der erste Ärger hat mich gar nicht auf die Idee kommen lassen. Danke
@ derde : Ich will hier keine Händlernamen nennen. Aber es ist kein kleiner in Berlin

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“