Sonnenrollo Halterung

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
RxBoe
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19. Aug 2011, 22:42
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sonnenrollo Halterung

Beitrag von RxBoe »

Hallo liebe Fangemeinde,

wir sind seit heute stolze Besitzer eines Grand Scenic BOSE Edition.

Nun unsere Kleinkinder, mussten heute schon an den hochgezogenen Sonnenrollos ziehen und schwups.....

Halterung Oben Abgerissen :(

Ist dies jemandem von Euch auch schon mal passiert ?

Bekommt man Ersastzteile ?

Was kosten die Dinger und wie lange geht es diese zu ersetzen ?


Für Feedbacks wären wir sehr froh !!

Grüsse aus der Schweiz

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sonnenrollo Halterung

Beitrag von motte »

um 3 Euro ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

wabo99
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 7. Mär 2011, 16:53
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scénic DYNAMIQUE 1.5 DCI 110 FAP EDC ECO2
- Graphit-Schwarz Metallic
- Einparkhilfe vorn und hinten akustisch und visuell
- Navigationssystem Carminat TomTom (Kartenmaterial Europa)
- Beheizbare Vordersitze
- Confort-Paket
- Radio 4 x 35 W CD MP3 3D Sound by Arkamys
- Panorama Glas-Hub-Schiebedach
- Ersatzrad auf Stahlfelge
- Sicherheitstrennnetz
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sonnenrollo Halterung

Beitrag von wabo99 »

Hallo,

das Ding kostet genau 3 EUR (brutto). Soviel habe ich zumindest am Wochenende beim Feundlichen gezahlt.

Meine Frau hatte das gleiche Problem bei ihrem GS III. Mein ältester Sohn hatte die Jalousie wieder einrollen wollen und dabei den Haken abgerissen. Ist für mich aber nicht verwunderlich, da es sich hier um ein wirkliches Billig-Teil handelt - na ja, deshalb kostet es auch nur 3 EUR.

Eingebaut ist das sehr schnell. Der Haken ist bekanntlich aus Plastik, der an einem Metall-Klipp hängt/montiert ist. Diesen Metall-Klipp klippt man einfach in die dafür vorgesehene Einsparung im oberen Türrahmen und fertig ist die Montage.

Gruß
wabo99

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sonnenrollo Halterung

Beitrag von Zörni »

Hallo,

an meinem rechten Seitenfenster hat sich am Wochenende auch so ein Halter verabschiedet. Dank dem Forum hier kein großes Problem :-)

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“