Farbe an Dekorteilen löst sich ab!

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Farbe an Dekorteilen löst sich ab!

Beitrag von motte »

Moin Gemeinde,

gestern stellte ich mit Erschrecken :shock: fest, das sich die Farbe an den silbernen Ringen der LS-Abdeckungen löst.
Hat das noch wer? Muss ich damit leben, oder sollte/kann ich das beanstanden?

LG Ralph ...

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farbe an Dekorteilen löst sich ab!

Beitrag von pompiers »

...reklamieren - einen Versuch ist es immer wert ...

http://www.scenic-forum.de/scenic/images/mobile.png

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farbe an Dekorteilen löst sich ab!

Beitrag von mariorx4 »

Ihr habt doch neue Auto´s, da sollte das nicht passieren. Ich würde auch reklamieren.

Mein Sohn hat die Felgen seines Laguna reklamiert, weil sich nach einem Winter schon die "Oxi- Würmer" nach vorn in den Sichtbereich gearbeitet haben. Reaktion von den "freundlichen" in Brühl: Die Felgen gehören nicht zum Auto und sind von der Garantie ausgeschlossen :x: . Wozu gehören die Felgen sonst, wenn nicht zum Auto, die Teile kosten immerhin 1400€?! Jetzt kümmert sich seine Anwältin darum.

Mario

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farbe an Dekorteilen löst sich ab!

Beitrag von Megane dCi »

motte hat geschrieben:Moin Gemeinde,

gestern stellte ich mit Erschrecken :shock: fest, das sich die Farbe an den silbernen Ringen der LS-Abdeckungen löst.
Hat das noch wer? Muss ich damit leben, oder sollte/kann ich das beanstanden?

LG Ralph ...
Ich habe das nach 10 Wochen auch schon. Allerdings liegt es wohl eher daran, dass dieser Lautsprecher mitsamt dem Ring im Einstiegsbereich liegt. Zumindest bei bleibt es nicht aus (gerade in engeren Parklücken), dass man mit dem Fuß an der Tür entlang schrammt. Dabei hat leider auch schon der silberfarbene Ring gelitten.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farbe an Dekorteilen löst sich ab!

Beitrag von motte »

lebste damit oder hasse das bemängelt?

benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farbe an Dekorteilen löst sich ab!

Beitrag von benwei »

Ich hatte den Lackverlust an dem Ring bei Übergabe des Fahrzeugs direkt reklamiert, ich denke, dass da Schuhe ihren Teil zu beitragen ;)

Wurde getauscht, leider gibt's den Ring nicht einzeln, musste die ganze Türverkleidung neu. Mittlerweile leidet der Lack aber schon wieder.

http://www.scenic-forum.de/scenic/images/mobile.png

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farbe an Dekorteilen löst sich ab!

Beitrag von Megane dCi »

Ich werde es bei Gelegenheit meinem :D mitteilen, ob ich deshalb aber die ganze Verkleidung tauschen lasse? Darüber habe ich mir noch keinen Kopf gemacht. Zumal das "Schuhproblem" ja täglich weiter besteht. Lackabplatzer, die nicht von Ausstiegsspuren stammen, habe ich noch keine entdeckt.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“