Kopfstützen vorn

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Hansi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 13. Feb 2011, 11:07
Scenicmodell: Grand Scenic 2
Kurzbeschreibung: Dakotabeige, Klimaanlage, TomTom-Navi, kein BOSE
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kopfstützen vorn

Beitrag von Hansi »

hab nun seit Juni meinen GSC. Aber mir ist es bisher nicht gelungen die vorderen Kofstützen ganz nach unten zu schieben. Es bleibt vom Gestänge immer noch ne gehörige Menge "übrig". Beim 2er war das für kleinere Fahrer oder Beifahrer besser einzustellen.
Oder fehlt mir nur der Mut etwas mit mehr Gewalt zu Werke zu gehen?????

Gruß Hansi

Alfaredo77
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 86
Registriert: 14. Jun 2007, 20:52
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: arktic-weiss, braun-beige Leder Ausstattung, Confort-Paket, Relax Kopfstützen, Sari 17"-Felgen, Carminat-Tom-Tom 3D-Arkamys Sound Plug und Play Music, 50mm Spurverbreiterung, 40mm Tieferlegungssatz H&R, K&N Luftfilter, komplett Philips Silver Vision, LZ-Parts TFL statt NSW, Climair, gelochte Zimmermann Bremsscheiben VA, EBC Bremsbeläge VA+HA
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kopfstützen vorn

Beitrag von Alfaredo77 »

Gleiches habe ich mich auch schon gefragt. Aber ich befürchte es geht nicht weiter runter, nicht mal bei den Relaxern.

Alfaredo77

talearingplus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 110
Registriert: 22. Feb 2011, 21:35
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: dCi 160
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kopfstützen vorn

Beitrag von talearingplus »

Die Kopfstützen lassen sich so weit runterschieben, dass die Unterkannte des Kopfstützenpolsters in etwa auf Höhe der Oberkante der Rückenlehne ist. Von hinten ist dann immer noch ein gutes Stück der Stangen zu sehen.

Zu beachten ist, dass es zwei Verriegelungsmechanismen gibt, einen für die linke Stange und einen für die rechte Stange:
Der für die linke Stange wird mit dem runden Knopf seitlich an der Kopfstütze betätigt,
der für die rechte Stange an dem Plastikteil wo die Stange in die Rückenlehne eintaucht.

Keine Ahnung warum das so umständlich gelöst wurde....

Hansi hat geschrieben:...Oder fehlt mir nur der Mut etwas mit mehr Gewalt zu Werke zu gehen?????

Bloß keine Gewalt anwenden.....

Hansi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 13. Feb 2011, 11:07
Scenicmodell: Grand Scenic 2
Kurzbeschreibung: Dakotabeige, Klimaanlage, TomTom-Navi, kein BOSE
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kopfstützen vorn

Beitrag von Hansi »

hast recht, damit kann man mehrfach verstellen. Habs gerade ausprobiert.

DANKE!

talearingplus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 110
Registriert: 22. Feb 2011, 21:35
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: dCi 160
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kopfstützen vorn

Beitrag von talearingplus »

Bitteschön, gern geschehen.

Kaum macht man's richtig, schon geht's..... :) :) :)

schoppihamburg
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 8. Apr 2011, 10:29
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Scenic III Bose Edition dCi 110 FAP eco2 EDC
Panoramadach, EPH vo und hi, Bi-Xenon m. dyn. Kurven- und integr. Tagfahrlicht, QNC Perlmutt-Weiß Metallic auf Alu´s 17" "Black Style"
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kopfstützen vorn

Beitrag von schoppihamburg »

Ahoi,

das Gleiche habe ich meinen Freundlichen gefragt. Auch er sagte, es gehe nicht weiter runter. Der "gehörige Rest" bleibt. Für meine kleine Beifahrerin recht unpraktisch. Die Kopfstützen hinten gingen so weit herunter, damit man nach hinten besser aus dem Heck sehen kann - hmmm!?

Also: nix anderes möglich.

Gruß aus HH

Pampersbomber
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 29. Jan 2010, 23:19
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III 2,0 16V CVT LUXE Anthrazit 7 Sitzer
Bi-Xenon, TomTom-Navi, Arkamys 3D, ACB, Sicherheitstrennetz, AHK, Kofferraumschale, Standheizung.
Ausstattung: Luxe Anthrazit
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kopfstützen vorn

Beitrag von Pampersbomber »

Kindersitz-Erhöhung? :)

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“