Fussmatten

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
big.bro
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 494
Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen
Motor: H5H 470
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Fussmatten

Beitrag von big.bro »

Hi

ich bin auf der Suche nach Gummi-Fußmatten für den Scenic. Was ich bisher gesehen habe schaut alles im Prinzip gleich aus und entspricht den Standard-Stoffmatten(übrigens "original Renault" Matten die ich vom AH bekommen habe schauen nach 4 Monaten aus wie "original Honda" nach 7,5 Jahren), nur halt aus Gummi.

Es gibt die 2 Varianten von Gummimatten "original Renault": EMPREINTE 77 11 229 929 und NOVESTRA 77 11 420 45 haben beide Mankos daß Bereich unter Pedalerie nur wenig bzw. gar nicht abgedeckt ist und die Fußstütze komplett frei ist.

Die matten bei Amazon/eBay sind nicht besser.

Ich habe allerdings in russischen Forum ein Thema gefunden: http://www.club-renault.ru/forum/index. ... ntry773446 und drin ein Link u.a. auf diese Matten:

http://www.kovrikauto.ru/images/2.jpg

"Abbildung ähnlich"

so stelle ich mir "meine" Matten vor. Ev. hinten getrent. Leider werden sie nur in RU verkauft...

PS. für die "Luxe" Fahrer unter uns gibt es sie sogar in beige:
http://www.avtojazz.ru/catalog/carpets_ ... ast/60012/
Zuletzt geändert von big.bro am 12. Aug 2011, 14:46, insgesamt 3-mal geändert.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fussmatten

Beitrag von Megane dCi »

Ich habe über die Bucht Gummimatten gekauft, mit denen ich sehr zufrieden bin. Hatte welche von diesem Hersteller schon im Megane liegen. Die Fahrer-Fußmatte wird an den Originalpunkten im Fahrzeug befestigt. Hinten ist die Matte durchgehend, wie auf deinem Bild. Ich finde das gut (hatte bei Regenwetter mal drei Kinder hinten sitzen).
Allerdings hat die Fahrer-Fußmatte auch keinen Schutz unter den Pedalen und für die Fußstütze. ich persönliche vermisse es nicht, im Gegenteil, ich hasse es, wenn sich Fußmattten unter die Pedale verkrümeln.

Hier der LINK in die Bucht.

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fussmatten

Beitrag von Ronny »

ich habe auch die Matten von Eternalstore. Der Preis stimmt und die Matten sind OK.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fussmatten

Beitrag von Megane dCi »

Sie riechen nur im Neuzustand ein wenig. Kids meiner Einrichtung, die mal mit im Auto fuhren, meinten "hast du Marzipan im Auto gegessen?" :lol:

lindit4
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 7. Feb 2011, 18:40
Scenicmodell: 3 Generation Typ Jz
Kurzbeschreibung: Grand Scenic
tce 130 Benziner Bj.2010
Dynamique
5 Sitzer
Keyles,Gepäcknetz,Klimaautomatik,
TomTom,Komfortpaket,
Sitzheizung, Einparkhilfe hinten,Moccabraun, Reserverad vollwertig...
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fussmatten

Beitrag von lindit4 »

Hallo,
schau ,mal hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Gruß Jürgen

baldur8577
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 15. Aug 2011, 22:55
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fussmatten

Beitrag von baldur8577 »

Habe mir die Originalmatte bei Renault gekauft und die haben auch bloß 40€ gekostet, als warum bei ebay oder No Name kaufen?

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“