Schmuckschlucker

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
blizoto
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 7. Aug 2011, 15:09
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schmuckschlucker

Beitrag von blizoto »

Wohin gehen die kleinen Dinge die durch den Spalt unter dem Navi Bildschirm verschwinden?

Getrieben durch mein Interesse an den verschiedenen möglichkeiten des Navis (Sprachdateien, Bilder, Symbole), wechselte ich die SD-Karte einige male zwischen dem Navi und dem PC.
Bis.... mir eines Tages die SD-Karte aus den Fingern glitt und sofort durch diese Spalte verschwand.

Naja: War ja eh nur Deutscheuropa drauf.
Eine neue Karte gekauft, bei tomtom eine Westeuropa Karte runtergeladen, Problem gelöst.

Doch jetzt verschwanden die Ohrstecker meiner Freundin.

Weiss jemand wo die wieder zum Vorschein kommen?

thzollinger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 16. Jun 2010, 21:37
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: - Scheinwerfer mit Bi-Xenon-Licht mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage und Kurvenlicht
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Dunkle Verglasung ab B Säule
- Beheizbare Vordersitze mit Wärmeregelung
- Carminat TomTom
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schmuckschlucker

Beitrag von thzollinger »

Hallo blizoto

Ging mir auch nicht besser mit meiner SD-Karte...! Zum Freundlichen er muss die Abdeckung weg nehmen, hat es bei mir gratis gemacht, habe dann was in die Kaffeekasse getan.

blizoto
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 7. Aug 2011, 15:09
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schmuckschlucker

Beitrag von blizoto »

Hallo Thomas,

Dachte schon ich wäre der Tollpatsch.
Mein "Freundlicher" hat mir die angeboten, eine neue SD-Karte zu finanzieren die Karte zu "Retten" wäre zu aufwändig.

Ist denn bei dir die Spalte jetzt immer noch vorhanden, oder hat dein "Freundlicher" diese Lücke geschlossen?

Vielen Dank für deine Antwort.

thzollinger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 16. Jun 2010, 21:37
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: - Scheinwerfer mit Bi-Xenon-Licht mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage und Kurvenlicht
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Dunkle Verglasung ab B Säule
- Beheizbare Vordersitze mit Wärmeregelung
- Carminat TomTom
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schmuckschlucker

Beitrag von thzollinger »

Hallo blizoto

Der Spalt ist immer noch vorhanden, aber er war selbst erstaunt und fand es einen Blödsinn, so dass er es an Renault melden wollte.

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schmuckschlucker

Beitrag von pompiers »

blizoto hat geschrieben:Doch jetzt verschwanden die Ohrstecker meiner Freundin.

...wenn du uns jetzt noch ganz nebenbei verrätst, warum deine Freundin die Dinger abgemacht und dorthin gelegt hat...??? :roll: :lol:

Jojo
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 344
Registriert: 6. Sep 2009, 15:45
Scenicmodell: Scenic II Ph I
Kurzbeschreibung: 1,6 16v Automatik, polar-grau
schnurrt wie ein Kätzchen
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schmuckschlucker

Beitrag von Jojo »

Das würde ich auch gerne wissen wollen. :shock:

Ich hab noch jede Menge Fensterkit hier, seit Jahren ungebraucht. Wem darf ich eine Spende davon schicken?

blizoto
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 7. Aug 2011, 15:09
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schmuckschlucker

Beitrag von blizoto »

.... und normalerweise unterhaltet ihr euch über Windgeräusche .....
...um spaltmasse von paar mm bei den Rädern ...

Hier geht es um eine Spalte von 5mm, und das im innern des Fahrzeuges!

... warum macht ihr euch lustig darüber ...

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schmuckschlucker

Beitrag von pompiers »

blizoto hat geschrieben:... warum macht ihr euch lustig darüber ...

sorry, das war bestimmt nicht böse gemeint...
wir können aber nichts für den Unfug der Konstrukteure (siehe auch Innenraum - Luftfiltertausch),

deshalb ein Vorschlag:

nimm ein Stück schwarzen oder dunkelgrauen Kunststoffschaum (z.B. Heizungsrohrisolation, schneide es auf die passende Länge, dann ein keilförmiges Segment, das an der Oberseite etwas breiter ist als der Spalt und drücke das Ganze mit Gefühl in den "Ohrsteckerfresser" - damit dürfte das Problem preiswert gelöst sein (Patent ist angemeldet, Spendenkonto-Nr. folgt... :lol: )

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“