Neufahrzeugkonfiguration

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
luiz-alfredo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 26. Jul 2011, 14:59
Scenicmodell: GS3 in Babyblau
Motor: 1.5 EDC
Ausstattung: dyn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neufahrzeugkonfiguration

Beitrag von luiz-alfredo »

Hy Scenic fans,
Bei der Neukonfiguration fuer meinen Scenic1Phase2 Oldtimer ist mir aufgefallen das es nur den Innenspiegel abblendbar gibt. Mein seit 10 Jahren bemuehter Haendler meinnte er koenne sich vorstellen die Aussenspiegel automatisch abblendend Nachzuruesten. Geht das ??? Die Spiegel sind fuer mich extrem wichtig da ich ca. 25.000 Km auf der Autobahn im dunklen unterwegs bin und durch die Xenon Brenner anderer Verkehrsteilnehmer behindert werde.Auch LKW haben diese starken Scheinwerfer immer oefter. Fuer der BMW X1 Z.B. gibt es solche Spiegel. super.
Frage 2: Ich habe immer die heizbare Frontscheibe an meinem Fahrzeug immer geschaetzt. Gibt es dafuer ein Ersatzsystem wie ¨quick heat¨ oder aehnlich ?
Danke im voraus.
L.A.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neufahrzeugkonfiguration

Beitrag von scenicfan »

ich brauche diese gimmicks nicht,einfach dunkle folie auf die heckscheibe kleben,und schluss ist mit blender.
Xenon gehört sowieso verboten,wer nichts sieht soll den Lappen abgeben.

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neufahrzeugkonfiguration

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

scenicfan hat geschrieben:ich brauche diese gimmicks nicht,einfach dunkle folie auf die heckscheibe kleben,und schluss ist mit blender.

Er will automatisch abblendende Außenspiegel, da hilft ihm dunkle Folie auf der Heckscheibe nicht wirklich.

Gruß Bodo

Carsten Brauer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 169
Registriert: 11. Apr 2010, 13:38
Scenicmodell: Grand Scenic IV
Kurzbeschreibung: Perlmuttweiß, kein Leder, sonst fast alles. :)
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neufahrzeugkonfiguration

Beitrag von Carsten Brauer »

Außerdem tragen verdunkelte Heckscheiben nicht zur Verkehrssicherheit bei. Der nachfolgende Verkehr kann nicht mehr durch das Auto gucken und sieht nicht, ob weiter vorne gerade jemand eine Vollbremsung macht. Bevor wir Xenonscheinwerfer verbieten wäre ich eher dafür, Tönungsfolien zu verbieten.

ChrizZz
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 255
Registriert: 17. Jul 2010, 14:20
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph. 1
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neufahrzeugkonfiguration

Beitrag von ChrizZz »

Das ist ja wohl totaler Blödsind, sorry. :?

Also wenn Du so nah auffährst, dass Du nur noch deinen Vordermann im Blickfeld hast und Du durch das Auto des Vordermans den anderen Verkehr beobachtest, gehört Dir auch der Lappen weggenommen. :lol:

nentwig
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mär 2006, 22:11
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: GrandScénic 3, 1.6 16V, 5-Sitzer, Klimaautomatik, Arktis Weiss
2006-2009: Scenic1 Ph1, Bj.´98, 1.6l-Benziner, 90PS, 216 000km
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neufahrzeugkonfiguration

Beitrag von nentwig »

Carsten Brauer hat geschrieben:Außerdem tragen verdunkelte Heckscheiben nicht zur Verkehrssicherheit bei. Der nachfolgende Verkehr kann nicht mehr durch das Auto gucken und sieht nicht, ob weiter vorne gerade jemand eine Vollbremsung macht. Bevor wir Xenonscheinwerfer verbieten wäre ich eher dafür, Tönungsfolien zu verbieten.
Den stimme ich voll zu.

hanseat
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20. Jul 2011, 12:33
Scenicmodell: RX4
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neufahrzeugkonfiguration

Beitrag von hanseat »

Und ich widerspreche dem komplett! Schon mal etwas vom Wörtchen "Sicherheitsabstand" gehört?? So ein Blödsinn, Tönungsfolien verbieten... Dann sollte man als nächstes aber auch die ganzen Sprinter-Kisten, LKWs und mit Werbung zugeklebte Busse verbieten. Wenn so ein Ding vor mir fährt, dann sehe ich auch nicht, was dessen Vordermann gerade veranstaltet! Dementsprechend halte ich Abstand, um jederzeit reagieren zu können. Wer meint, er müsse dem Vordermann bis auf Bierdeckelstärke auf die Pelle rücken und sich dann über mangelnde Sicht nach vorne beschweren, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. :wall:

ChrizZz
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 255
Registriert: 17. Jul 2010, 14:20
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph. 1
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neufahrzeugkonfiguration

Beitrag von ChrizZz »

hanseat hat geschrieben:Und ich widerspreche dem komplett! Schon mal etwas vom Wörtchen "Sicherheitsabstand" gehört?? So ein Blödsinn, Tönungsfolien verbieten... Dann sollte man als nächstes aber auch die ganzen Sprinter-Kisten, LKWs und mit Werbung zugeklebte Busse verbieten. Wenn so ein Ding vor mir fährt, dann sehe ich auch nicht, was dessen Vordermann gerade veranstaltet! Dementsprechend halte ich Abstand, um jederzeit reagieren zu können. Wer meint, er müsse dem Vordermann bis auf Bierdeckelstärke auf die Pelle rücken und sich dann über mangelnde Sicht nach vorne beschweren, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. :wall:


Genau das ist mir nach abschicken der Antwort auch noch in den Kopf gegangen, jedoch hatte ich keine Lust zu editieren :lol: Den Scenic müsste man sowie andere Vans oder SUV´s auch verbieten :lol: da sie ja höher gebaut sind und wenn z.B. ein Sportwagen oder gar nur ne normale Limo oder kleinwagen dahinter fährt, kann dessen Insasse auch nicht durchs Auto schauen..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

man man man.... :lol:

Achja und über Folien meckern und einen Scenic Bose Edition fahren -->"Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt"

autostepke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 6. Dez 2010, 21:04
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Farbe Black Pearl, BOSE-Edition, Relax-Kopfstützen, EDC, AHZV starr, Trennnetz, Ersatzrad, EZ 29.04.2011
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neufahrzeugkonfiguration

Beitrag von autostepke »

Ich glaub wir sind hier vom Thema abgekommen!!!! :book: :weight: :oopsp: :sorry:

Viele Grüße

luiz-alfredo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 26. Jul 2011, 14:59
Scenicmodell: GS3 in Babyblau
Motor: 1.5 EDC
Ausstattung: dyn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neufahrzeugkonfiguration

Beitrag von luiz-alfredo »

Hallo, ja, danke fuer eure Antworten.

Frage 1 : Kann man , oder eine Werkstatt, solche abblendbare Spiegel nachruesten.
Frage 2 : Welches Ersatzsystem gibt es fuer die praktische beheizbare Frontscheibe. ( vielleicht gleich ne Standheizung )

Danke in vorauss Gruss L.A.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“