Hundeschutzgitter einbauen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hundeschutzgitter einbauen

Beitrag von Bernie45 »

Hi,
ich hatte den Beitrag schonmal geschrieben aber ich finde ihn nicht mehr. Falls er doch noch irgendwo auftaucht, bitte ich um Entschuldigung.
Scenic3
Ich habe hinten im Kofferraum von Renault ein Original Hundeschutzgitter aus dem Zubehör einbauen lassen.
Ich musste es jetzt ausbauen und bekomme es nicht mehr befestigt.
Die Halterungen sind mit 6 Schrauben auf der Seitenverkleidung befestigt in dem auch ein 12V Stromanschluss ist.
Ich muss wohl diese Verkleidung abbauen um die Schrauben wieder anziehen zu können. Ich würde nun gerne wissen, ob man diese beiden Plastikverkleidungen, die sich unter den hinteren Fenstern befinden, abnehmen kann.Mit einer dieser Schrauben , mit der das Gitter befestigt ist, habe ich eine Gummitülle herausgezogen.
Ich würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Danke Gruß Bernie

http://www.scenic-forum.de/scenic/images/mobile.png

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hundeschutzgitter einbauen

Beitrag von Uwe1 »

Hallo Bernie,

hier im Forum findest Du ja bereits eine sehr gute Einbauanleitung für für ein Hundegitter in den Sceinc II.
Ich weiss jetzt natürlich nicht inwieweit sich das Gitter und die Gegebenheiten in Deinem IIIer unterscheiden, aber irgendwie hört sich das teilw. ähnlich an.
Jedenfalls sind auch die von Dir genannten Plastikstopfen dort ersichtlich und wohin sie gehören.

Vielleicht hilft es ja.

Gruß Uwe

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hundeschutzgitter einbauen

Beitrag von Bernie45 »

Hallo Uwe,
danke dir für den Link aber den kenne ich schon.
Das ist leider ein anderes Gitter aber ich wäre froh wenn das im Scenic 3 so stabil wäre.
Das was jetzt im Scenic ist,hat 6 5mm Schrauben da fliegt mir der Hund mit dem Gitter in den Nacken.

Gruß Bernie

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hundeschutzgitter einbauen

Beitrag von Bernie45 »

So, ich habe jetzt ein letztes mal versucht die Schrauben anzuziehen.
Diese Gummihülsen sind aber schon hinüber.Ich muss also entweder neue Hülsen haben, ich weiß aber nicht, ob es die einzeln gibt oder die Verkleidung abnehmen und die Schrauben mit Muttern anziehen.

http://www.scenic-forum.de/scenic/images/mobile.png

Ketyo
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 7. Feb 2011, 12:54
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hundeschutzgitter einbauen

Beitrag von Ketyo »

Hallo Bernie45,
bin zu Zeit auf der Suche nach einem Trenngitter für den GS III - würdest du mir die Gitter von Renault empfehlen oder soll ich doch eine andere suchen z.B, von Travell? Bin auch von der Idee nicht begeistert, in den Verkleidungen löcher zu bohren und wenn ich in deinem Beitrag lese, dass die auch nicht sehr Stabil wirkt, habe ich meine Bedenken...

Gruß Ketyo

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hundeschutzgitter einbauen

Beitrag von Bernie45 »

Hi Ketyo,
nein ich habe es als Zugabe beim Händler bekommen.Das Ding ist Schrott und mit nur 6 5mm Schrauben befestigt. Wenn es knallt, fliegt dir der Hund mit dem Gitter nach vorne.
Gruß Bernie

http://www.scenic-forum.de/scenic/images/mobile.png

Ketyo
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 7. Feb 2011, 12:54
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hundeschutzgitter einbauen

Beitrag von Ketyo »

Danke! Dann werde ich wohl, mir die von Travell holen...
Gruß. Ketyo

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“