Paar Fragen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
renat44
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 7. Okt 2006, 14:17
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: BOSE EDITION
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Paar Fragen

Beitrag von renat44 »

Hallo! Ich habe vor 3 Wochen meine Bose Edition bekommen, sehr zufrieden damit, nur habe ich Paar Fragen an anderen Scenic 3 Besitzer ob die das noch haben oder nicht - heute festgestellt, dass Vario Modul keine Innenbeleuchtung hat; dann noch jetzt Handschuhfach gegenüber erste Scenic 3 Modellen keine Stoffauflage hat, einfach Plastik ; und noch eine Frage- hat vielleicht jemand Ahnung, ob das Stecker für beleuchtete Make Up Spiegel schon gibt? Ich will das noch nachrüsten, laut Dialogys gibt es gleiche Sonnenblenden und gleiche Kabelstrang für Luxe und anderen Modellen, aber bevor ich Dachhimmel schneide, besser schon wissen))). Mfg renat44

big.bro
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 494
Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen
Motor: H5H 470
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Paar Fragen

Beitrag von big.bro »

bau doch eine Sonnenblende ab. ich glaube nicht daß wenn es keine Leuchten gibt es Sonnenblenden-Scharniere mit Schaltern verbaut wurden - also neue Scharniere... ob es sich lohnt?

und das mit Variofach-Beluchtung habe ich auch gelesen - mein Dynamique hat auch kein Licht

benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Paar Fragen

Beitrag von benwei »

Mein Dynamique hat die Variofach-Beleuchtung noch. Ist aber auch ein "alter", also MJ 2010. Muss wohl im Rahmen der Modellpflege zu 2011 weggefallen sein...

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Paar Fragen

Beitrag von scenicfan »

Also mein 2009er hat auch keine Beleuchtung im Modul,u. auch kein Stoff im "Handschuhfach".
Kann auch nichts in der Anleitung finden,bei keinem Modell.

Webboy4
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 138
Registriert: 28. Jun 2007, 12:19
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: - EDC
- Anhängerkupplung
Ausstattung: Limited Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Paar Fragen

Beitrag von Webboy4 »

Hallo,

ich habe noch ein 2010 Modell mit Beleuchtung. Prüfe doch einfach mal, ob die Beleuchtung noch vorgesehen ist, eventuell ist die Lampe defekt. Die Lampe befindet sich bei mir in Fahrtrichtung etwas versteckt im Variofach. Man kann sie ganz gut ertasten indem man hinein greift und vom Boden des Variofachs in Fahrtrichting nach oben streicht. Sie sitzt etwa auf der Höhe der Entriegelung.

Gruß
Bernd

renat44
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 7. Okt 2006, 14:17
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: BOSE EDITION
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Paar Fragen

Beitrag von renat44 »

Hallo! Ich habe auch bei Dynamique 10/2010 Vario-Modul mit Beleuchtung gehabt, und dann im Februar umbestellt für Bose Edition- also, jetzt gibt Beleuchtung im Vario-Modul leider nicht mehr. Heute wieder bei andere GS III Dynamique( Baujahr 2009) extra Handschuhfach geguckt- der hat Polsterauflage, meiner aber nicht! Ich habe Bild gemacht, wenns jemand braucht zum vergleichen. Und mit beleuchtete MakeUp Spiegel habe ich entschieden 2 Leuchten zu kaufen- die kosten je 9 Euro, und dann in Dachhimmel einbauen, wenn ich Stecker finde, dann ist in Ordnung)))

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“