Handschuhfachdeckel schief

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
santema
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 123
Registriert: 22. Mai 2011, 11:50
Scenicmodell: Espace
Kurzbeschreibung: Espace 2.0 Dci 173 Automatik 25th, Schwarz, abn. AHK
Ausstattung: 25th
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Handschuhfachdeckel schief

Beitrag von santema »

Hallo,

ich fahre seit ziemlich genau 4 Wochen einen GS3 mit dem 2.0 Dieselmotor und Automatik.

Ich, besser gesagt meine Frau, hat bislang 2200 km gefahren. Nun ist mir aufgefallen, das der geschlossene Deckel vom Handschuhfach seitlich an der Fahrerseite min. 5-6mm hervorsteht.

In der Werkstatt hat man das gecheckt und mir bei der Abholung mitgeteilt:"Das hat unser Vorführwagen auch!"

Ist das bei anderen auch so? Ich würde ja sagen man muss "nur" das Schloss einstellen. Aber die Handwerker meinten dann würde sich der Deckel verziehen bzw. einreissen oder gar brechen.

Je länger ich da drauf schaue umso schlimmer wird es.......

Markus

Alihambra
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2. Aug 2010, 15:28
Scenicmodell: Scenic 3 Ph1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Handschuhfachdeckel schief

Beitrag von Alihambra »

Hallo,

also bei meinem Luxe ist der Handschuhfachdeckel sehr sauber eingepasst - keine Beanstandungen.
Dafür habe ich einen Spalt von ca. 8 mm (und der ist auch noch schief) unterhalb des Lenkrads rechts zur Mittelkonsole. Der läßt sich nicht beseitigen.

Gruß aus Regensburg
Marco

Haddleiner
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 13. Jan 2010, 10:38
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: EZ: 01.06.2010
Stahl-Grau, 16" LM "Sport"
Bi-Xenon, TomTom
Vollw. Ersatzrad
RPG 48 Mon./60t KM
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Handschuhfachdeckel schief

Beitrag von Haddleiner »

Hi,

ich habe auch diesen schlecht eingepassten Handschuhfachdeckel.

Aber weil es wirklich das einzige Manko am sonst absolut makellosen Auto ist habe ich meinen :) bisher noch nicht darauf angesprochen. Für mich also ein Peanut, das mir keine Sorgen macht.

MfG Haddleiner

santema
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 123
Registriert: 22. Mai 2011, 11:50
Scenicmodell: Espace
Kurzbeschreibung: Espace 2.0 Dci 173 Automatik 25th, Schwarz, abn. AHK
Ausstattung: 25th
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Handschuhfachdeckel schief

Beitrag von santema »

Hallo, mein Wagen war in der Werkstatt um einige "Mängel" zu beseitigen.

Es wurde nun auch der Handschuhfachdeckel gerade in das Armaturenbrett eingepasst!!!!!

Jetzt sitzt alles so wie es sein soll.


Gruß

Markus

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“