Schaden vorne (Bilder), wie teuer wird das? :-(

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Pechvogel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25. Apr 2011, 12:56
Scenicmodell: III
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schaden vorne (Bilder), wie teuer wird das? :-(

Beitrag von Pechvogel »

Hallo zusammen!

Habe seit kurzem einen neuen Scenic 3 und mir leider schon ziemlich bald einen unschönen Schaden eingebrockt. Kurzfassung ist die, es gab ein kleines Missverständnis zwischen mir und der automatischen Parkbremse, und nun habe ich beidseitig, etwa auf Höhe der Vorderlampen, zu meiner Garagentür passende Dellen. :lol:

Zum Glück ist das ganze sehr langsam passiert, sonst wären diese Dellen wohl massiv tiefer. Trotzdem sieht es ziemlich scheusslich aus. Ich gehe mal davon aus, dass die Plastikfront ersetzt werden muss, möglicherweise ist aber sogar die Motorhaube verzogen (sieht auf den Bildern aber wegen der Sonne/Schatten schlimmer aus als "in Echt". Ich werde das ganze wohl demnächst mal beim Händler vorbeibringen. Trotzdem wäre ich sehr dankbar, wenn die Fachkundigen hier mir in etwa eine Vorstellung davon geben könnten, wie teuer das ganze wird.

Hier die versprochenen Bilder:
http://img6.imagebanana.com/img/pm5fhzi ... oard01.jpg
http://img6.imagebanana.com/img/39uc344 ... oard02.jpg
http://img6.imagebanana.com/img/xb45jr6 ... oard03.jpg
http://img6.imagebanana.com/img/eb4ducs ... oard04.jpg
http://img6.imagebanana.com/img/4f3m0yj ... oard05.jpg
http://img6.imagebanana.com/img/lcu2x9f ... oard06.jpg

Danke für (hoffentlich nicht ganz so ernüchternde) Antworten!

Bluescreen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 9. Jan 2009, 20:25
Scenicmodell: GrandScenicII Phase2
Kurzbeschreibung: schwarz
Carminat 3 / Cabasse
Sitzheizung
Tempomat
Variomodul
Einparkhilfe vo/hi
autom. Regen&Lichtsensor
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schaden vorne (Bilder), wie teuer wird das? :-(

Beitrag von Bluescreen »

Es würde mich sehr wundern, wenn die Motorhaube verzogen wäre. Bei den ganzen Plastikaufhängern bricht schon mal gerne so ein Halterungsclip ab, das sähe dann genau so aus.

Ansonsten müsste das Ganze auch mit einer Smart Repair auskommen. Eine neue Front wären für mich wie die sprichtwörtlichen Kanonen auf Spatzen.

Ich würde jetzt einfach mal auf 500-600€ tippen. Bin allerdings weit von einem Fachmann entfernt :?

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schaden vorne (Bilder), wie teuer wird das? :-(

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

dumm gelaufen, aber den Stoßfänger wurde ich wieder hin bekommen. Was ich neu kaufen würde ist diese gerissene Einfassung links, alles andere ist vom Lackierer reparierbar. Wenn, ja wenn hinter dem Stoßfänger nicht noch andere Schäden auftauchen. Kosten ca. 250€.
Mit Smart- Repair ist da nichts zu machen. Wenn der Stoßfänger auf beiden Seiten dermaßen "zerstört" ist muß alles lackiert werden, die einzelnen Stellen müssen geschweißt, ausgeschliffen, gespachtelt, gefüllert usw. werden. Machbar wäre es.

Mario

remik
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 22. Jun 2010, 12:00
Scenicmodell: GS III
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schaden vorne (Bilder), wie teuer wird das? :-(

Beitrag von remik »

Hallo, Stoßfänger von mein GS war in WS komplett ausgetauscht (neu Stoßfänger, Kleinteile, Montage und Lackierung) Kosten 1000,-

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“