Heckscheibenwischer

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heckscheibenwischer

Beitrag von Ronny »

Nachdem ich unseren Neuen heute nochmal genau unter die Lupe genommen habe, ist mir aufgefallen das der Heckwischer ja nicht gerade der Hit ist. Will heißen: mit 30cm ziemlich klein geraten, der könnte doch ohne Probleme 10 cm länger sein. Weiß jemand vom Euch ob es 40 cm Teile von anderen Modellen gibt? ( ja ich weiß ich könnte meinen :) fragen, aber der ist 30 km weit entfernt)

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckscheibenwischer

Beitrag von Desarek »

Dem Telefon ist die Entfernung wurscht :lol:

Ansonsten einfach im Zubehörhandel welche raus suchen und montieren. Dort gibt es genug Auswahl. Hab ich schon bei anderen Autos gemacht das ich einfach von einem anderen Typ welche drauf gemacht habe. Wichtig ist das es innen (zum Gelenk hin) genug Platz gibt!

Tiefleger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 6. Jan 2011, 16:49
Scenicmodell: Typ JZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckscheibenwischer

Beitrag von Tiefleger »

Meinst du, mit 10 cm mehr hättest du was gewonnen? Länge ist nicht alles :lol: :lol: :lol:
Gruß
Roger

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckscheibenwischer

Beitrag von Desarek »

10cm sind eine Menge - egal wo ;-) Natürlich muss man dann sehen, das der Wischbereich links und rechts nur 5cm mehr ist. Ob das dann schon ausreichend ist ist die Frage.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“