Ladekantenschutz Scenic + Grand Scenic?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Scenic III Fahrer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16. Jun 2011, 17:54
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: Zulassung 2011
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ladekantenschutz Scenic + Grand Scenic?

Beitrag von Scenic III Fahrer »

Hallo 130 PS,

fahre auch einen Scenic III und habe die gleichen Probleme mit der Heckklappe. Bei einer gründlichen Säuberung des Fahrzeuges habe ich ebenfalls die Lackschäden an der Heckklappe sowie an der Plastikstoßstange festgestellt. Da das Fahrzeug erst 2 Monate alt ist, bin ich sofort zu Renault gefahren. Hier hatte der Werstattmeister gesagt man muß mal schauen, ob mir jemand beim Parken hinten leicht in die St0ßstange gefahren ist, was ich aber ausschließe, da nichts an der Stoßstange zu sehen ist. Wenn dieses nicht der Fall ist, ist es ein Garantieschaden. Jetzt kann ich mir aber schon das Ergebnis vorstellen.

Meine Frage wäre, kannst du mir die Adresse deines Renaulthändlers mitteilen, damit ich zumindest auf einen ähnlichen Fall hinweisen kann. Habe nämlich die Sorge, dass es sonst kein Garantiefall ist. Die Lackschäden sehen an beiden Seiten gleich aus, so dass ich einen Parkschaden ausschließe. Wäre dir für eine schnelle Antwort dankbar.

MFG

130 PS
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 6. Dez 2010, 21:25
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Scenic III 5-Sitzer stahlgrau-Met. Xenon, Konfort-Paket, Panorama-Schiebedach, Parkpilot v/h,
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ladekantenschutz Scenic + Grand Scenic?

Beitrag von 130 PS »

Hallo Scenic III Fahrer,
ich komme noch mal auf des Lackproblem auf unseren S 3 Autos zurück. Aus privaten Gründen musste ich damals die geplanten Lackierarbeiten an der Heckklappe zurückstellen. Soll jetzt in den nächsten Tagen gemacht werden. Da der Fahrzeugausfall dafür rund 3 Tage ist, benötige und will ich einen Leihwagen von Renault zur Überbrückung. Laut Händler übernimmt Renault für soche Fälle aber keinen Leihwagen. Das sehe ich absolut nicht ein, da es klarer Garantiefall ist. Nach der Einstellung der Heckklappe habe ich die blanken Stellen mit Klebeband geschützt. Es sind seither keine weiteren Scheuerspuren vorhanden.
Kurze Frage, wie ist die Abwicklung bei Dir gelaufen. Danke für kurze Antwort.

130 PS

der3erals1sten
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jul 2011, 21:10
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: GRAND SCÉNIC Bose Edition dCi 150 Automatik, in arctis weiß mit Xenon, Glasschiebedach, PDC vorn & hinten und winterfest durch Standheizung
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ladekantenschutz Scenic + Grand Scenic?

Beitrag von der3erals1sten »

warum solls mir anders gehen.
ich hab auch in den rundungen der stoßstange die besagten lackschäden. :( werden nächste woche mit noch ein paar anderen mängeln ( Mikrofon der FSE, Scheibenwischer, Lendenwirbelstütze = Selbstversteller, und das klappern in der linken Türverkleidung ) hoffentlich zu meiner zufriedenheit beseitigt.
hab auch schon überlegt, ob ich mir ne folie klebe

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“