Dellen im Dachholm durch Dachträger

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
heaty
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mär 2011, 19:33
Scenicmodell: III JZ Grand Scenic
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 130 Tce, EZ 09/09, grau, bislang (03/11) 21000km, Verbrauch ca. 9,3 l/100km
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dellen im Dachholm durch Dachträger

Beitrag von heaty »

Hallo Forum!
Habe einen Grand Scenic III aus 09/09. Jetzt erstmalig den original Dachträger montiert, genau nach Anleitung mit vorgeschriebenem Drehmoment, dabei sind wohl durch den Zug der Trägerhalterung zwei Dellen in den Dachholmen an den hinteren Türausschnitten entstanden. Hat jemand hier im Forum Erfahrung damit? Renault hat sich noch nicht geäußert, die werden wahrscheinlich erstmal von einem Montagefehler sprechen, aber wie gesagt: Alles vorschriftsmäßig montiert mit Drehmomentschlüssel....

pfapro98
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 30. Nov 2010, 11:13
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Atacama beige,
Xenon, Glasdach, Klimaautomatik
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dellen im Dachholm durch Dachträger

Beitrag von pfapro98 »

Hallo heaty
Ich habe letzte Woche meinen neuen GS 3 abgeholt, mit bereits montierten Dachträgern. Da diese Dellen schon mal im Forum beschrieben wurden, habe ich bei der Demontage genau hingeschaut. Es waren aber keine Dellen zu erkennen. Habe aber auch festgestellt, daß man bei der Montage sehr ganau ansetzen muß um keine Probleme zu bekommen.

thzollinger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 16. Jun 2010, 21:37
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: - Scheinwerfer mit Bi-Xenon-Licht mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage und Kurvenlicht
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Dunkle Verglasung ab B Säule
- Beheizbare Vordersitze mit Wärmeregelung
- Carminat TomTom
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dellen im Dachholm durch Dachträger

Beitrag von thzollinger »

Hallo

Auch ich habe den Original Dachträger montiert und nun festgestellt, dass es bei den beiden Hintertüren zwei sanfte Dellen im Dachholmen hat, obwohl ich diesen nach Anleitung montiert habe und der Meinung bin, dass ich nicht zwei linke Hände besitze.. :? (bin rechtshänder)

Hast Du in der Zwischenzeit schon eine Antwort erhalten von Renault und wenn ja was haben sie gemeint?

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“