Krachen beim Öffnen und Schließen der Fahrertür

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
JesseJail
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 6. Nov 2010, 17:50
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III 1,5 dci TomTom Edition
Ausstattung: TomTom Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Krachen beim Öffnen und Schließen der Fahrertür

Beitrag von JesseJail »

Hallo,

hatte bei meinen GS III bei 17.500km plötzlich ein viel zu lautet "Knacken" beim langsamen Öffnen
und Schließen der Fahrertüre. Hatte schon Angst dass die Tür evt. nicht vernünftig befestigt ist.
Das Knacken kam eindeutig aus der Türe selbst. Hatte schon Angst, dass die komplett Türverkleidung
abgenommen werden muss.
Gestern hat sich in der Werkstatt herausgestellt, dass lediglich die Einrastschrauben für den Türbremser,
in der Türe kocker waren.
Die konnten dann auch leicht in 5 minuten ohne das Abmontieren der Türverkleidung wieder fixiert werden,
und das Problem war erledigt...

Gruß,

Jesse

Tino
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mär 2010, 22:34
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Krachen beim Öffnen und Schließen der Fahrertür

Beitrag von Tino »

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem bei mir war nach 3 Monaten das Türfangband kaputt- wurder erneuert...

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“