Farbberatung Grand Scenic

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
vakaru72
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jan 2011, 16:02
Scenicmodell: GrScenic III
Kurzbeschreibung: Pack Luxe, Einparkhilfe vorne+hinten, Panoramaglasdach, Radio 3D by Arkamis, TomTom, dunkle Verglasung
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Farbberatung Grand Scenic

Beitrag von vakaru72 »

Hallo Renault-Gemeinde !

Auch wir werden bald in diesen exklusiven Club eintreten. Unser Grand Scenic dci 110 EDC ist bestellt und wird gegen Ende März erwartet :D

Wegen der langen Wartezeit haben wir noch Gelegenheit einige Wochen über die definitve Farbe nachzudenken. Bestellt haben wir den Favorit meiner Frau, das erst seit diesem Jahr erhältliche blanc nacre oder perlweiss wie es im deutschen Markt heisst. Das Problem ist nur, dass wir noch keinen Scenic in dieser Farbe gesehen haben und ich mir absolut nicht sicher bin, ob sich der Aufpreis zum normalen blanc glacier (gletscherweiss) lohnt.

Hat irgendwer schon einen Augenschein von dieser Farbe nehmen können und kann uns davon evtl. gar Bilder senden ? Wäre es für Euch diesen Aufpreis (CHF 850, EUR 600) wert oder habt Ihr noch andere Farbtipps ?

Ansonsten haben wir uns für die Dynamique Version (Schweiz) mit Pack Luxe, Einparkhilfe vorne/hinten, TomTom, Radio by Arkamis, Panoramaglasdach und dunkle Verglasung entschieden.

Bin gespannt auf Eure Meinungen :)

Grüsse aus der Schweiz
Patrick

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farbberatung Grand Scenic

Beitrag von tomruevel »

Moin,

also weisse S III habe ich vergangenes Jahr in F häufiger gesehen.
Vorteilhaft wirkt die Farbe, weil das Fahrteuge weniger massig erscheint als bei dunklen Farben.
Die dunklen Scheiben hinten wirken sichelioch dadurch anders als bei dunkleren Farben

Aber dafür einen Aufpreis zahlen, also für weiß sicher nicht .

FUN
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 28. Sep 2010, 21:28
Scenicmodell: GS III Luxe 160 FAP
Kurzbeschreibung: "Ex-Fahrer" eines GS III Luxe Anthrazit 160 FAP, Graphit Schwarz, Xenon, Panorama, Plug-Music, Reifendruckkontrolle mit 17', abnehmbare AHK
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farbberatung Grand Scenic

Beitrag von FUN »

Hallo,

hatte erst auch einen weissen GS im Sinn.
Nachdem ich diesen in Natura gesehen habe, bin ich davon abgekommen. Meine Gründe waren...

...die Alu-farbenen Teile (Grill, NSW, Türgriffe, Heckklappengriff) heben sich bei Weiss kaum ab. Aber gerade diese sind aus meiner Sicht Designelemente.
Diese kommen bei einer dunkleren Farbe besser zur Geltung.
...Ausserdem sieht man von innen an den Türen die weisse Farbe an den Fensterrahmen - gefällt mir auch nicht.

Habe mich daher für Graphit-Schwarz Metallic entschieden und bin begeistert. Klasse Farbe und mit den Alu Elementen, sowie Front- und Heckleuchten ein tolles Design und sehr pflegeleicht.

Aber wie immer.....Geschmacksache :lol:

Schau doch mal bei autoss...24 nach dieser Farbe - vielleicht ist dort mal einer abgebildet.

Wer die Wahl hat, hat die Qual...viel Spaß bei der Entscheidung.

Beste Grüße
FUN :green:

vakaru72
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jan 2011, 16:02
Scenicmodell: GrScenic III
Kurzbeschreibung: Pack Luxe, Einparkhilfe vorne+hinten, Panoramaglasdach, Radio 3D by Arkamis, TomTom, dunkle Verglasung
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farbberatung Grand Scenic

Beitrag von vakaru72 »

Vielen Dank für die ersten Meinungen.

Die Vorteile heller und dunkler Farben sind uns klar. Mir geht es vor allem um den Unterschied blanc nacre / blanc glacier. Da die Sonderlackierung erst ab diesem Jahr erhältlich ist, gab es bislang auch noch keinen Scenic um wirklich einen Direktvergleich zu haben. Kennt vielleicht jemand ein anderes Renault-Modell mit dieser Farbe ?

@FUN: Graphit-Schwarz gefällt mir auch sehr gut. Meine Regierung zuhause kann sich damit aber nicht so anfreunden :lol:

Grüsse

Alfaredo77
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 86
Registriert: 14. Jun 2007, 20:52
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: arktic-weiss, braun-beige Leder Ausstattung, Confort-Paket, Relax Kopfstützen, Sari 17"-Felgen, Carminat-Tom-Tom 3D-Arkamys Sound Plug und Play Music, 50mm Spurverbreiterung, 40mm Tieferlegungssatz H&R, K&N Luftfilter, komplett Philips Silver Vision, LZ-Parts TFL statt NSW, Climair, gelochte Zimmermann Bremsscheiben VA, EBC Bremsbeläge VA+HA
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farbberatung Grand Scenic

Beitrag von Alfaredo77 »

Hallo,

ich habe einen weissen GSIII im "arctic weiß=glacier" und habe mich bewußt dafür entschieden, weil es eher seltener bestellt wird und auch nicht so schmutzanfällig ist wie dunkle Autos. Die Unifarbe ist bei keinen Kratzern die evtl. lackiert werden müssen auch günstiger und vom Ton besser zu treffen als Metalliclacke.

Das arktic-weiss ist, das konnte ich jetzt bei dem ganzen Schnee gut sehen, leicht ins bläuliche gehend. Halt wie so ein arktischer Gletscher(Glacier). Fällt einem aber im alleinigen Dasein nicht auf. Habe dazu eine braun-beige Luxe Ausstattung und habe damit selbst meinen skeptischen Verkäufer beeindruckt.

Ich finde ihn einen Hingucker!

Blanc nacre kenne ich dagegen jedoch nicht. Viel Glück bei Deiner Entscheidung!

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farbberatung Grand Scenic

Beitrag von Racer 87 »

Hay,

anfang Dezember habe ich auf Arbeit ein Perlweißes Laguna Coupe mit einem Spoiler-Satz versehen und ich muss sagen, das diese Farbe extrem geil ist. Wenn ich mir in der nächsten Zukunft einen neuen Renault zu legen werde dann in dieser Farbe.

Du kannst diese Farbe ruhig nehmen da das eine Metallic-Farbe ist und sie ist sehr Pflegeleicht.




gruß

vakaru72
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jan 2011, 16:02
Scenicmodell: GrScenic III
Kurzbeschreibung: Pack Luxe, Einparkhilfe vorne+hinten, Panoramaglasdach, Radio 3D by Arkamis, TomTom, dunkle Verglasung
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farbberatung Grand Scenic

Beitrag von vakaru72 »

Vielen Dank für Eure Antworten...

Ich denke wir werden unsere Entscheidung nicht bereuen... aber um ganz sicher zu gehen, werden wir diesen Monat noch eine der im Moment vielen Renault-Shows besuchen. Habe mittlerweile auch gesehen, dass der Laguna Coupe enorm mit diesem blanc nacre beworben wird. Da müsste doch so einer bei der Ausstellung zu sehen sein.

Grüsse

Twinger
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21. Dez 2010, 17:01
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: mokka braun, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Panorama Glas-Schiebedach, Navigation Carminat 3, Relax-Kopfstützen
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farbberatung Grand Scenic

Beitrag von Twinger »

Hallo Patrick,

da die Farbe Blanc Nacré bzw. Perlmutt-Weiß weder auf der deutschen noch auf der schweizerischen Website zu betrachten ist, empfehle ich Ansicht die frz. Renault-Website. Dort kannst du wenigstens eine Vorschau anschauen.

Viele Grüße

xwolf
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18. Jan 2011, 11:52
Scenicmodell: 3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farbberatung Grand Scenic

Beitrag von xwolf »

Bin auch gerade am Farbe wählen. Mein letzter Gedanke wäre:
Weiss. Die ersparten 500€ in den Komforzugang investieren. Alle grau gehaltenen Designteile in schwarz Hochglanz lackieren (außer Türgriffe), auch die Spiegelkappen. Dann noch schöne teilschwarze Aluräder. :D

Alfaredo77
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 86
Registriert: 14. Jun 2007, 20:52
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: arktic-weiss, braun-beige Leder Ausstattung, Confort-Paket, Relax Kopfstützen, Sari 17"-Felgen, Carminat-Tom-Tom 3D-Arkamys Sound Plug und Play Music, 50mm Spurverbreiterung, 40mm Tieferlegungssatz H&R, K&N Luftfilter, komplett Philips Silver Vision, LZ-Parts TFL statt NSW, Climair, gelochte Zimmermann Bremsscheiben VA, EBC Bremsbeläge VA+HA
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farbberatung Grand Scenic

Beitrag von Alfaredo77 »

@xwolf

das könnte ich mir richtig geil vorstellen! Mach mal und schick mal Bilder rum!

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“