Farbberatung Grand Scenic

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
PaulLouis
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 204
Registriert: 6. Okt 2009, 23:44
Scenicmodell: JZOGAT
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 - 2.0 16V 140 CVT (5 Sitzer)
bestellt am: 19.06.2009
zugelassen am: 27.08.2009
Zusätzlich zur Serienausstattung:
Panorama-Schiebedach,
vollwertiges Ersatzrad,
Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S"
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farbberatung Grand Scenic

Beitrag von PaulLouis »

Blauer Scenic hat geschrieben:Hallo an alle.
Ich habe auch länger in punkto Farbe mir ( Weiss ) und meiner Frau ( Sapirblau ) gekämpft.
Und, meine Frau hat gewonnen. Und ich muß ehrlich sagen das ich froh darüber bin.
Das Ergebnis seht ihr im Bild.

Weichei !
Meiner besseren Hälfte war es fast "egal"! Also hab ich für weiss und Glasdach entschieden.
Der "kleine" Finanzunterschied zwischen Perllack und unendlicher Weite ging bei den Verkaufsverhandlungen eigenartigerweise ganz unter.
Und dann noch,
O-Ton meiner Frau: "Hauptsache die Hundebox passt". Zack, war es mein gewünschter"Grand"!
(Die Box kam immerhin 150 €!!)
So geht MANN shoppen!


Einen schönen Sonntag
wünscht
PaulLouis

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farbberatung Grand Scenic

Beitrag von Ronny »

PaulLouis hat geschrieben:
Blauer Scenic hat geschrieben:Hallo an alle.
Ich habe auch länger in punkto Farbe mir ( Weiss ) und meiner Frau ( Sapirblau ) gekämpft.
Und, meine Frau hat gewonnen. Und ich muß ehrlich sagen das ich froh darüber bin.
Das Ergebnis seht ihr im Bild.

Weichei !
Meiner besseren Hälfte war es fast "egal"! Also hab ich für weiss und Glasdach entschieden.
Der "kleine" Finanzunterschied zwischen Perllack und unendlicher Weite ging bei den Verkaufsverhandlungen eigenartigerweise ganz unter.
Und dann noch,
O-Ton meiner Frau: "Hauptsache die Hundebox passt". Zack, war es mein gewünschter"Grand"!
(Die Box kam immerhin 150 €!!)
So geht MANN shoppen!


Einen schönen Sonntag
wünscht
PaulLouis

Ich habe keine Hund und nicht Deine Frau in die Box sperren ( Das ist Freiheitsberaubung) :lol:

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farbberatung Grand Scenic

Beitrag von scenicfan »

war gerade 1 woche in frankreich,und ein weisser Scenic ist einfach die beste wahl.vorallem der GS sieht echt riesig aus.

Hansi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 13. Feb 2011, 11:07
Scenicmodell: Grand Scenic 2
Kurzbeschreibung: Dakotabeige, Klimaanlage, TomTom-Navi, kein BOSE
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farbberatung Grand Scenic

Beitrag von Hansi »

Ja ja die liebe Farbe...

nachdem ich mehrere Jahre eine beigefarbenen Laguna gefahren habe, hab ich mich diesmal für das Dakotabeige entschieden.Ein helle Sandfarbe. Sehr praktisch, weil man den Dreck nicht so sehr sieht und außerdem die metallicfarbenen Griffe und und Aplikationen um die Scheinwerfer nicht so deftig auffalen.

Na ich werd sehen was da im Mai dann vor der Türe steht.
Gruß
Hansi

Pitter
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 11. Nov 2010, 11:53
Scenicmodell: Typ JZ
Kurzbeschreibung: Dakota-beige, Comfort-Paket,Sitzheizung,
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farbberatung Grand Scenic

Beitrag von Pitter »

Aus genau diesen Gründen habe ich die gleiche Farbe gewählt.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, - der Eine liebt es dezent, der Andere will duch seine Farbwahl
die Applikationen richtig herausstellen - gut so, sonst würden alle schwarz oder beige fahren...

Gruß
Pitter

ExLaggi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 4. Mär 2011, 21:02
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Arktis Weiß, Panorama Glas-Schiebedach, Bi-Xenonscheinwerfer,
Relax-Kopfstützen, Leder Beige, 5 Sitzer
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farbberatung Grand Scenic

Beitrag von ExLaggi »

Hallo erst mal.

Hatte bis vor kurzem noch einen Laguna Grandtour, 2.2 dCi, aus 2004.
Habe jetzt aus Platzgründen (2 Kinder) zum Grand Scenic gewechselt.
Habe ihn mir in Arktis Weiß zugelegt weil ich die Farbe frischer, nach zuletzt 4 schwarzen Fahrzeugen, finde.
Das Perlmutt Weiß hätte mir aber auch sehr gut gefallen.

Bin mit meiner Auswahl sehr zufrieden.

Gruss
Gerd

vakaru72
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jan 2011, 16:02
Scenicmodell: GrScenic III
Kurzbeschreibung: Pack Luxe, Einparkhilfe vorne+hinten, Panoramaglasdach, Radio 3D by Arkamis, TomTom, dunkle Verglasung
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farbberatung Grand Scenic

Beitrag von vakaru72 »

Hallo !

Seit letzten Freitag sind wir nun stolze Besitzer des GS III 1.5dci EDC :D und als ursprünglicher Threaderöffner wollte ich nur ein kurzes Feedback zu unserer Farbwahl blanc nacre (perlmuttweiss) geben...

Die Farbe ist wirklich der Burner... hätte nicht gedacht, dass die Farbe als ganzes so edel und optisch leicht wirkt. In Kombination mit der neuen Innenraumausstattung der Dynamique-Version 2011 (Stoff/Leder Carbone Fonce, Harmonie Carbone sehr dunkel), den verdunkelten Scheiben und dem Panoramadach wirkt der Wagen wirklich sehr elegant.

Bin jedenfalls mit der Farbwahl äusserst zufrieden und bereue den Aufpreis für die Farbe bereits nicht mehr. :)

Hoffentlich bleibt die Begeisterung auch nach der Einfahrphase bestehen.. Werde dann berichten über Verbrauch, Fahrverhalten etc.

Grüsse aus der Schweiz

wolli.s
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 227
Registriert: 10. Aug 2008, 16:46
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: ein Traum!
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Farbberatung Grand Scenic

Beitrag von wolli.s »

Hallo Vakaru!

Jetzt wollen wir aber auch Fotos sehen!

Grüße in die Schweiz

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“