Aussenspiegel machen Geräusche

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
badusan
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17. Okt 2009, 23:47
Scenicmodell: Scenic 3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aussenspiegel machen Geräusche

Beitrag von badusan »

Hallo,
nach ca. 27.000 km hat mein linker Aussenspiegel angefangen Geräusche zu machen. Beim Auf- und Einklappen gab es knarrene/quitschende Laute.
Bei der Durchsicht hat mein Freundlicher die Spiegel(gelenke) geschmiert.
Dazu die Erklärung, dass in letzter Zeit öfter so etwas vorgekommen ist.

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aussenspiegel machen Geräusche

Beitrag von Zörni »

Schön zu Wissen, danke für deine Info. Jetzt ist alles wieder gut?

Zörni

badusan
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17. Okt 2009, 23:47
Scenicmodell: Scenic 3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aussenspiegel machen Geräusche

Beitrag von badusan »

2 Tage hat war Ruhe, dann ging es wieder los. Werkstatttermin ist schon vereinbart.

badusan
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17. Okt 2009, 23:47
Scenicmodell: Scenic 3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aussenspiegel machen Geräusche

Beitrag von badusan »

Heute gab es die zweite Ölung.
Im Wiederholungsfalle fliegt der Spiegel raus.

sethos
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 29. Jul 2009, 13:55
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aussenspiegel machen Geräusche

Beitrag von sethos »

24500 km. Auch mein Aussenspiegel auf der Fahrerseite hat angefangen zu quietschen.

wolli.s
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 227
Registriert: 10. Aug 2008, 16:46
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: ein Traum!
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aussenspiegel machen Geräusche

Beitrag von wolli.s »

Mein Außenspiegel quietscht seit den Schneemassen diesen Winter auch ab und zu. Aber nur unregelmäßig. Dafür scheuert die Heckklappe jetzt auf der Stoßstange :-( Das hat schon unschöne Kratzer hinterlassen.

Jojo
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 344
Registriert: 6. Sep 2009, 15:45
Scenicmodell: Scenic II Ph I
Kurzbeschreibung: 1,6 16v Automatik, polar-grau
schnurrt wie ein Kätzchen
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aussenspiegel machen Geräusche

Beitrag von Jojo »

Hallo an alle,

vielleicht versucht Ihr es mal mit Kettenfett aus dem Fahrrad-FACHHANDEL.

Das Fett verdrängt Wasser,haftet und schmiert dauerhaft.

Das Sprühzeug macht oft mehr kaputt, als das es hilft. Mein Garagentor (Kettenantrieb) funtioniert seit der Sonderbehandlung mit diesem Fett wieder einwandfrei.

Grüße
Jojo

Obsidian
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 9. Nov 2010, 09:40
Scenicmodell: III
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aussenspiegel machen Geräusche

Beitrag von Obsidian »

Hallo,
das Problem ist nur, dass man scheinbar an diese Gelenke nicht rann kommt. Habe schon alles Probiert, sprich in jede Ritze gesprüht, aber das knarren ist immer wieder gekommen.
Wo und wie habt Ihr denn die "Spiegelgelenke geschmiert? Habt Ihr das Glas entfernt? Ehrlich gesagt, würde ich das gerne vermeiden.
Lieben Gruß,
Sven

badusan
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17. Okt 2009, 23:47
Scenicmodell: Scenic 3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aussenspiegel machen Geräusche

Beitrag von badusan »

Meinen Spiegel hat die Werkstatt geschmiert. Der Erfolg war mäßig. Spiegel wurde im Rahmen der Mägelbeseitigung kostenlos ausgetauscht.
Jetzt ist Ruhe.

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aussenspiegel machen Geräusche

Beitrag von Bernd »

Pünktlich bei Kilometer 20000 hat mich das knarren auch erwischt.
Eigenartig nur links.
Aber was auffällig ist, nur wenns sehr warm ist.
Morgens wenns etwas kühler ist, da flutscht ohne Geräusche.
Ausklappen wenn das Auto in der Sonne stand, knarren :shock:

Gruß Bernd

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“