Scenic 3 in Königsblau ?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
metalhead666
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 7. Jul 2010, 08:53
Scenicmodell: 3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 3 in Königsblau ?

Beitrag von metalhead666 »

Hallo zusammen,

stehe kurz vor dem Kauf eines Grand Scenic III und suche nun ein Bild des Autos in Königsblau ...

Im Inet habe ich leider nix gefunden.

Dank und Gruss
Tom

Scenic248
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 134
Registriert: 8. Aug 2006, 21:13
Scenicmodell: Grand Scenic3
Kurzbeschreibung: Himmelblau Metallic,Panorama Dach,Carminat3 m. Rückfahr-
kamera,Relax Kopfst.,Reserve Rad und abnehmbarer Anhängekupplung.Bestellt am 28.05.10 zugelassen 28.07.10
RKS 60 Monate 110 000 Km
Ausstattung: Luxe Beige/braun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 in Königsblau ?

Beitrag von Scenic248 »

Hallo Tom,
auf der Renault Seite kannst du den Scenic konfigurieren und deine Farbe auswählen. Da wird dir der Scenic dann in Königsblau abgebildet.
Gruss Peter

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 in Königsblau ?

Beitrag von Zörni »

Auf Bilder würde ich mich nicht verlassen wollen. Im Original sieht er dann meist ein wenig anders aus. Ich habe heute in Stuttgart einen Fahrschul- Scenic gesehen, der war Königsblau. Ich fand die Farbe stand ihm gut dem kleinen Scenic. Nur das Confort Paket hatte der nicht, denn die Türgriffe waren in Wagenfarbe lackiert. Beim Confort Paket sind die Türgriffe in Matt- Chrom ausgeführt, dass setzt sich wunderbar ab vom dunklen Lack. Meiner hat das auch, ich finde es Klasse. *Stolz guck* :lol:

LG. Zörni

metalhead666
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 7. Jul 2010, 08:53
Scenicmodell: 3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 in Königsblau ?

Beitrag von metalhead666 »

@Peter
Im Konfigurator hab ich die Farbe schon gesehen, in Echt siehts meist ja ein bisschen anders aus, deshalb die Frage nach Bildern.

@Zörni
Ja am Besten wäre der Händler hätte das Auto in allen Farben da :green:

Muss mal schauen, zur Auswahl stehen derzeit Stahlgrau, Himmelblau und Königsblau. Das schöne Saphirblau ist laut meinem Händler leider nicht mehr bestellbar ...

Danke und Gruss Tom

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 in Königsblau ?

Beitrag von BurSch »

Nicht? Das war die einzige schöne Farbe überhaupt ...

metalhead666
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 7. Jul 2010, 08:53
Scenicmodell: 3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 in Königsblau ?

Beitrag von metalhead666 »

Hat den keiner einen Scenic in Königsblau ??? Scheint ja nicht der Renner zu sein ...

@BurSch
Die Farbe gibts wirklich nicht mehr :(

Gruss Tom

Centurio
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 23. Sep 2009, 06:39
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: dci 130, 7-Sitzer, Arcamys 3D BT, Confort-Paket, Carminat TomTom, abnehmbare AHK
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 in Königsblau ?

Beitrag von Centurio »

metalhead666 hat geschrieben:...
Muss mal schauen, zur Auswahl stehen derzeit Stahlgrau, Himmelblau und Königsblau. Das schöne Saphirblau ist laut meinem Händler leider nicht mehr bestellbar ...
...

Das dunkle blau - gerade in Verbindung mit den mattsilbernen Akzenten (Griffe und Einsätze um die Nebler) sieht schon edel aus. Habe schon ein paar (wenige) davon gesehen.
Mir allerdings zu empfindlich - da sieht man jedes Staubkorn und jede Micro-Schramme!
Deswegen habe ich den stahlgrauen genommen: Der Farbkontrast zwischen Lack und Akzenten bleibt noch einigermaßen und die Farbe ist nicht zu empfindlich.

metalhead666
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 7. Jul 2010, 08:53
Scenicmodell: 3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 in Königsblau ?

Beitrag von metalhead666 »

Hast Du das Stahlgrau mit der Dynamic Innenausstattung (Anthrazit) ?

Gruss TOm

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 in Königsblau ?

Beitrag von Bernd »

Dem Scenic steht jede Farbe.
Und alle Farben bei Renault haben was!

Gruß Bernd

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 in Königsblau ?

Beitrag von Desarek »

Naja, manche Farbe ist wohl der bekannte "Griff ins Klo". Da gibt es immer wieder mal so Farben die man nicht wirklich am Auto sehen will...

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“