Wackelpudding

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Rentnerkutsche
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 138
Registriert: 26. Nov 2009, 14:48
Scenicmodell: Infiniti EX 30 D
Ausstattung: Black Premium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wackelpudding

Beitrag von Rentnerkutsche »

Heute stand mein GS zum ersten Mal für mehrere Stunden in der prallen Sonne. Als ich nach dem losfahren an der ersten Ampel stand, zitterte im Leerlauf das Dach über dem Display wie Götterspeise. Das ist offensichtlich nicht so ganz hitzefest. Gibt es da ähnliche Erfahrungen oder sogar Abhilfe? Vielleicht eine Botoxspritze? Wielange das sonst wohl ohne Zellulite bleibt??

Ich habe morgen einen Termin beim Freundlichen, Sonnenblende erneuern, Arkamys updaten und die an der Vordetür reibende Schutzplanke der Hintertür justieren. Vielleicht kennen die das ja schon.

axelino
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 1. Mai 2005, 22:34
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III: 2,0 16V CVT Dynamique, Relax Kopfstützen, Sitzheizung, Carminat TomTom
Grand Scenic III: 1,6 energy DCI 130 Bose Edition, Relax Kopfstützen, Panoramadach, TOMTOM mit Liveservices, BiXenon mit Kurvenlicht, Rückfahrkamera u.v.m.
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wackelpudding

Beitrag von axelino »

Was wollen die am Arkamys updaten? Laut meinem Händler gibt es kein Update für das Arkamys....


Sent from my iPhone using Tapatalk

PaulLouis
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 204
Registriert: 6. Okt 2009, 23:44
Scenicmodell: JZOGAT
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 - 2.0 16V 140 CVT (5 Sitzer)
bestellt am: 19.06.2009
zugelassen am: 27.08.2009
Zusätzlich zur Serienausstattung:
Panorama-Schiebedach,
vollwertiges Ersatzrad,
Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S"
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wackelpudding

Beitrag von PaulLouis »

Rentnerkutsche hat geschrieben:Heute stand mein GS zum ersten Mal für mehrere Stunden in der prallen Sonne. Als ich nach dem losfahren an der ersten Ampel stand, zitterte im Leerlauf das Dach über dem Display wie Götterspeise.

Einen Parkplatz an der Sonne hat mein GS auch.
Götterspeise in deinem Sinne hatte ich aber noch nicht.Liegt eventuell an der Leerlaufdrehzahl des Motors.
Der Kunststoff oberhalb des Lenkrades ist aber auch so sehr weich.
Ich packe immer noch die Folie vom letzten Winter auf die Windschutzscheibe. Gewohnheit halt 8) Hilft aber und hält die Aufheizung des Innenraumes einschließlich Lederbezüge in Grenzen.

Schöne Grüße
PaulLouis

Rentnerkutsche
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 138
Registriert: 26. Nov 2009, 14:48
Scenicmodell: Infiniti EX 30 D
Ausstattung: Black Premium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wackelpudding

Beitrag von Rentnerkutsche »

Ich dachte, daß man das Rückstellen der Lautstärke auf 15 nach jedem Neustart aufheben kann. Geht aber nicht!

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“