Scenic 3 und der Wind

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
kihape
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13. Nov 2015, 09:24
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 dCi, Bj. 2014,
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 und der Wind

Beitrag von kihape »

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und stelle mich kurz vor: ich komme aus Bergisch Gladbach bei Köln und fahre, außer meinem Twizy, seit kurzem einen Grand Scenic 3, Bose Edition. Ich habe das Fahrzeug als Vorführwagen, 10 Monate alt, 1400 km, erworben und bin sehr zufrieden. Allerdings hatte auch ich Probleme mit einem Windgeräusch auf der Beifahrerseite. Ab ca. 140 km war es so laut, dass eine normale Unterhaltung nicht möglich war. Den Renault-Händler angesprochen erklärte dieser zunächst, dass man davon noch nie gehört habe. Allerdings hatte ich durchaus den Eindruck, das ich ernst genommen wurde und der Werkstattleiter wollte testen. Hierzu bekam ich kostenlos ein Ersatzfahrzeug.
Nach dem Test wurde das Problem bestätigt und als Fehler wurde eine defekte Fensterdichtung ausgemacht. Nach Austausch derselben ist nun Ruhe.
Ab sofort kann ich die Laufruhe dieses Fahrzeugs genießen.
Vielleicht hilft mein Erfahrung ja jemand weiter.
Grüße aus Bergisch Gladbach

kihape

snowbrand
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 12. Jun 2015, 09:56
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 und der Wind

Beitrag von snowbrand »

Kann ich auch erkennen wenn die Dichtung auf der Beifahrerseite defekt ist, außer akustisch? Denke immer die machen eh keine Probefahrt um sich das anzuhören! Frage nur weil ich noch in der Garantie bin!

kihape
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13. Nov 2015, 09:24
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 dCi, Bj. 2014,
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 und der Wind

Beitrag von kihape »

Also ich habe es nur gehört, nicht gesehen.
Mein Händler war sehr entgegen kommend. Der Meister ist mit dem Auto nach Hause gefahren weil er auch über die Autobahn muss.
Meine Wahrnehmung wurde von ihm voll umfänglich bestätigt.

Gruß

kihape

snowbrand
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 12. Jun 2015, 09:56
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3 und der Wind

Beitrag von snowbrand »

kihape hat geschrieben:Also ich habe es nur gehört, nicht gesehen.
Mein Händler war sehr entgegen kommend. Der Meister ist mit dem Auto nach Hause gefahren weil er auch über die Autobahn muss.
Meine Wahrnehmung wurde von ihm voll umfänglich bestätigt.

Gruß

kihape
Ok Danke

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“