Nachrüstung autom. abblendender Innenspiegel?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
luiz-alfredo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 26. Jul 2011, 14:59
Scenicmodell: GS3 in Babyblau
Motor: 1.5 EDC
Ausstattung: dyn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nachrüstung autom. abblendender Innenspiegel?

Beitrag von luiz-alfredo »

Hallo,
es wird wieder Winter und fahre leider 1h im dunkeln und werde auf der Autobahn dauernd von hinten geblendet.
Daher hole ich diesen alten tread wieder hoch.

Kann mir jemand diesen Spiegel gegen Aufwandsenschädigung einbauen, mein Händler macht das nicht. :(
Ich wohne im Rhein Main Gebiet. Details gerne per PM. :v:

Danke
Gruss Jürgen

blechbanane
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 488
Registriert: 22. Feb 2013, 08:05
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nachrüstung autom. abblendender Innenspiegel?

Beitrag von blechbanane »

Hi,
ich hoffe sehr hier wird auch eine andere Meinung akzeptiert. :shock:
Mein Scenic ist mit jenem automatisch abblendenden Innenspiegel ausgestattet. Ich bin aber total abgenervt von dem Teil.
Warum?
Es ist zwar ganz nett, wenn der Innenspiegel abblendet, aber nach meiner persönlichen Meinung ist dieses nahezu sinnfrei wenn die Außenspiegel es nicht mit tun.
Hier merkt man dann doch, in welcher Preisklasse der Scenic ist. Bitte nicht falsch verstehen: ich bin grundsätzlich sehr zufrieden, aber es halt nicht alles perfekt (z.B. Schalter Sitzheizung ist auch so ein böses Thema).
Wenn der Innenspiegel dann Nachts "dunkel" macht, die Außenspiegel aber nicht, dann ist das Schätzen der Entfernung eines hinterherfahrenden Fahrzeuges recht schwierig.
Zumal die Außenspiegel dann noch schön blenden.
Ich hatte letztens einen BMW als Mietwagen, da wurden 3 Spiegel schön gleichmäßig dunkel, dass war wesentlich harmonischer.
Ich werde wahrscheinlich das Teil elektrisch tot-legen lassen. Mal sehn.
Das ist wiegesagt meine subjektive, persönliche Einschätzung, jeder darf es anders sehen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“