Kofferraummatte aus Gummi für GS 5-Sitzer

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
neukunde
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 14. Feb 2010, 13:27
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scénic Dynamique TCe 130
- Relax Kopfstützen
- Confort Paket
- Xenon
- Radio 3d Sound by Arkamys
- Saphir-Blau Metallic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kofferraummatte aus Gummi für GS 5-Sitzer

Beitrag von neukunde »

Hallo Scénic-Freunde,

wir haben Ende Dezember 2009 einen GS als Familienkutsche bestellt, und vorgestern ist er tatsächlich schon beim Händler angekommen. Am Samstag werden wir ihn abholen.

Da wir hin und wieder auch mal unseren Hund mitnehmen, sind wir auf der Suche nach einer Kofferraummatte, abwaschbar, die in den 5-Sitzer paßt.

Bei Renault Aftersales gibt es anscheinend nur eine für den 7-Sitzer.

Hat jemand von Euch eine Idee, wo es einen passende Matte für den GS III, 5-Sitzer gibt?

Gruß

neukunde
Zuletzt geändert von neukunde am 14. Feb 2010, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

sethos
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 29. Jul 2009, 13:55
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kofferraummatte aus Gummi für GS 5-Sitzer

Beitrag von sethos »

Also mein Händler hat mir für 128 Euro eine Original Scenic Gummi-Matte mitverkauft.....

Aber wo wir beim Thema Hund schon wären: Weiß jemand, ob es bereits ein passendes Gitter gibt?
Zuletzt geändert von sethos am 14. Feb 2010, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kofferraummatte aus Gummi für GS 5-Sitzer

Beitrag von braathoven »

einfach mal nach "Kofferraumwanne" gugeln oder e-buchten...

neukunde
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 14. Feb 2010, 13:27
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scénic Dynamique TCe 130
- Relax Kopfstützen
- Confort Paket
- Xenon
- Radio 3d Sound by Arkamys
- Saphir-Blau Metallic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kofferraummatte aus Gummi für GS 5-Sitzer

Beitrag von neukunde »

@braathoven: gegoogelt habe ich natürlich zuerst, auch in der Bucht mal nachgesehen.
Be eBay gibt's aber nur welche aus Polen oder von Zentimex, ansonsten habe ich nur welche für entweder den 7-Sitzer onder die älteren Modelle gefunden. Teilweise steht auch nur "Scenic" dabei, als wenn es nur ein Modell gäbe...

Meine Hoffnung war, daß jemend so ein Teil besitzt und was dazu sagen kann. Bei einer Kofferraumwann für 30 Euro habe ich die Befürchtung, daß die höllisch stinken. Muß nicht sein, und der Hund wird das auch nicht mögen.

Ich werde am Samstag mal den Händler fragen, obwohl 128 Euro schon ein strammer Preis ist.


Gruß

neukunde

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kofferraummatte aus Gummi für GS 5-Sitzer

Beitrag von Kangoofahrer »

hab auch eine von der e-bucht, hab vor dem Kauf den Händler kontaktiert wegen der Abmaße, passt wie angegossen, sauber verarbeitet und seit 4 Jahren im Einsatz Kostenpunkt unter 40,00€

nyko
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 17. Sep 2009, 21:17
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Benziner 2.0 16V 140 PS, Automatikgetriebe CVT, EZ 12/2009
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kofferraummatte aus Gummi für GS 5-Sitzer

Beitrag von nyko »

neukunde hat geschrieben: sind wir auf der Suche nach einer Kofferraummatte, abwaschbar, die in den 5-Sitzer paßt.
Bei Renault Aftersales gibt es anscheinend nur eine für den 7-Sitzer.
Hat jemand von Euch eine Idee, wo es einen passende Matte für den GS III, 5-Sitzer gibt?

Hallo neukunde,

Ich weiß nicht, ob deine Frage noch aktuell ist. Falls ja:

Ich habe meinen Grand Scenic III 5-Sitzer gleich mit dem "Kofferraumteppich (beidseitig nutzbar) – 5-Sitzer" (=Name in der Preisliste vom 1.4.2009, Preis: 32€) bestellt.

Gem. Beschreibung in der Broschüre: "Praktisch – je nach Bedarf wendbar: eine Seite Teppich, eine Seite Gummi. Anthrazit, maßgefertigt und waschbar."
[ Post made via Mobile Device ] http://www.scenic-forum.de/scenic/style ... mobile.png

Ich habe es immer mit der Seite Gummi nach oben und kann Koffer, Kinderwagen, Blumentöpfe, Fahrräder, ... laden, ohne mich um den Teppich zu sorgen. Ich finde es sehr praktisch. Obwohl es waschbar ist, habe ich es nie gewaschen (ich weiß nicht, ob es in die Waschmaschine rein passt). Es geht aber sehr schnell es rauszunehmen, draußen zu schütteln und wieder einzulegen (das mache ich öfter).

Ich habe gerade auf der Webseite von Renault geprüft:
http://www.renaultaftersales.de/home.ph ... tid=138029
Der heißt da: Kofferraumteppich Novestra, beidseitig nutzbar, Grand Scénci 5-Sitzer
Art-Nr. 7711426218
kostet 32,68€ (leider für dich schon 68 ct teurer als letztes Jahr :) )

Es gibt auch die Kofferraumschale:
http://www.renaultaftersales.de/home.ph ... tid=137935
UVP € 102,03

Ich hoffe, dass es dich weiter hilft.

[ Post made via Mobile Device ] http://www.scenic-forum.de/scenic/style ... mobile.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nyko
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 17. Sep 2009, 21:17
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Benziner 2.0 16V 140 PS, Automatikgetriebe CVT, EZ 12/2009
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kofferraummatte aus Gummi für GS 5-Sitzer

Beitrag von nyko »

Kangoofahrer hat geschrieben:hab auch eine von der e-bucht, hab vor dem Kauf den Händler kontaktiert wegen der Abmaße, passt wie angegossen, sauber verarbeitet und seit 4 Jahren im Einsatz Kostenpunkt unter 40,00€

seit 4 Jahren im Einsatz --> das ist dann für den Scenic II oder? neukunde sucht aber eine Kofferraumteppich für seinen Grand Scenic III 5-Sitzer

[ Post made via Mobile Device ] http://www.scenic-forum.de/scenic/style ... mobile.png

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kofferraummatte aus Gummi für GS 5-Sitzer

Beitrag von Desarek »

Kangoofahrer will damit nur sagen dass die Qualität bei ebay auch gut ist, obwohl es preislich sehr günstig ist. Er sagt nicht das er eine für den S3 hat ;-) Soll ja genügend Leute geben die meinen das bei allen Sachen die Qualität nur am Preis festzumachen ist .

Snoopy63
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14. Apr 2010, 22:34
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kofferraummatte aus Gummi für GS 5-Sitzer

Beitrag von Snoopy63 »

Hallo,

sethos hat geschrieben:Aber wo wir beim Thema Hund schon wären: Weiß jemand, ob es bereits ein passendes Gitter gibt?

auch wenn das Thema schon etwas älter ist: Trenngitter habe ich hier gefunden: http://www.renaultteile24.de/Renault/Sc ... c-III.html
Ich habe überlegt, dieses anstelle des Trennnetz zu nehmen, welches mir nicht so gefällt. Allerdings habe ich irgendwo im Netz gelesen, dass dieses Gitter verschraubt wird. Das war bei meinem Laguna 2 anders. Ausserdem ist der mittlere Gurt wohl nicht mehr nutzbar.

Gruss, Klaus

Edit: Ach so, Kofferraumwanne habe ich eine einfache von AUBU für 25 Euro. Funktioniert recht gut, stinkt nicht und hat in der Mitte eine rutschfeste Auflage. Passt gut, allerdings hätte ich gerne unten noch etwas rutschfestes oder ich mache Klettband dran da die Wanne gerne mal ein wenig verrutscht.

big.bro
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 494
Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen
Motor: H5H 470
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kofferraummatte aus Gummi für GS 5-Sitzer

Beitrag von big.bro »

Hallo

ich habe mir diese Matte/Wanne bestellt:

http://www.ebay.de/itm/360343472407

jetzt stelle ich fest daß sie von der Form her an den Seiten und an der Hecktür passt aber hinten(bei den Sitzen) ca. 5 cm zu kurz ist.

hat jemand die gleiche?

Ich habe den "Kurzen" Scenic.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“