AHK und Einparkhilfe

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AHK und Einparkhilfe

Beitrag von Megane dCi »

Meine AHK wurde vor Auslieferung beim Händler nachgerüstet. Es handelt sich nicht um eine originale aus dem Renault Zubehör. Die AHK ist von Brink, beim E-satz bin ich mir nicht sicher, könnte von Jaeger sein (war er zumindest damals beim Megane). Auf jeden Fall schaltet der Satz von Jaeger die PDC ab. In meiner Galerie ist auch ein Bild der AHK.

Siehe auch HIER

Grandscenic09
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 5. Mai 2009, 22:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AHK und Einparkhilfe

Beitrag von Grandscenic09 »

Beim Rückwärtsfahren ohne Anhänger reagiert die PDC ganz normal.

Mit Anhänger bimmelts die ganze Zeit mit eingelegtem Rückwärtsgang.

Man kann die PDC ja aber auch manuell aussachalten oder ?????


Gruß Stefan

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AHK und Einparkhilfe

Beitrag von Megane dCi »

Grandscenic09 hat geschrieben:Man kann die PDC ja aber auch manuell aussachalten oder ?????
Ja, kann man. Ist bei den persönlichen Enstellungen für automatische Türverriegelung, Tagfahrlicht (wenn vorhanden), Lautstärke der PDC, automatischen Heckwischer, etc.

santema
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 123
Registriert: 22. Mai 2011, 11:50
Scenicmodell: Espace
Kurzbeschreibung: Espace 2.0 Dci 173 Automatik 25th, Schwarz, abn. AHK
Ausstattung: 25th
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AHK und Einparkhilfe

Beitrag von santema »

Mahlzeit,

es hat wohl was mit dem Kabelbaum zu tun. Bei mir ist die Rückfahrkamera installiert.

Ich denke wenn ich die PDC manuell ausschalte, dann merke ich das erst wenn ich hinten irgendwo rein gefahren bin....

Markus

AndreasOberberg
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jan 2011, 18:41
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3,1,5 DCI 106 PS, Black-Pearl-Schwarz, Schaltgetriebe
Verkauft 2018
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AHK und Einparkhilfe

Beitrag von AndreasOberberg »

Hallo!

Bei mir piebt nix beim Rückw.-Rangieren mit Hänger (Scenic 2/2011) (auch nicht mit verschränktem Hänger) aber wohl "Haldenfahrzeug" von Sept. oder Oktober aus Frankreich (wegen besserer Ausstattung). Denke also, es schaltet autom. ab und wieder an. Manuell abschalten klappt ebenso einfach (s.o.).

VG

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“