HorstLuehrsen hat geschrieben:Hallo,
Einen Scenic 3 habe ich noch nicht gefahren ... nur einen Blick in das Handbuch geworfen.
Ich kann im Moment nur verwundert feststellen, daß die Fensterheber bei "LuK" funktionieren und bei "Käpten Blaubähr" und "TheGloryV" nicht. Bei "Quelle24" funktioniert es auch nicht, aber ob "Quelle24" überhaupt die "Keycard Handsfree" hat, ist fraglich.
Laut Handbuch (Seite 2.4) sollte sich mit "Keycard Handsfree" die Zündung einschalten lassen, wenn sich die "Keycard mit Keyless Entry & Drive" im Fahrgastraum befindet und der Startknopf betätigt wird, ohne die Pedale zu betätigen.
So funktioniert es auch beim Scenic 2 und so hätte ich es auch für den Scenic 3 erwartet.
Ratlos, Horst
Moin,
im Scenic - Handbuch sind nur einige Systeme aufgeführt und wie bereits früher geschrieben scheinen die Verbraucher an unterschiedlichen Relais angeschlossen zu sein. Vorhin beim Bierholen hab ich mich noch mal zu folgendem Selbstversuch hinreissen lassen:
Mit der Karte in der Brusttasche und ohne einen Knopf gedrückt zu haben:
Auto läßt sich öffnen
Scheibenwaschanlage geht
Lichthupe geht
Spiegel ein oder ausklappen geht nicht
Fenster öffnen geht nicht
Radio geht
Navi geht
Karte in Brusttasche, 1. Gang drin, Knopf gedrückt OHNE Pedal ( Kostet etwas Überwindung in der Garage, aber der Motor springt tatsächlich nicht an)
"Entkuppeln + Start" im Display
Wischer ja
Radio ja
Navi ja
Spiegel nein
Fensterheber nein
Karte in Brusttasche, 1. Gang und gleichzeitig Bremse getreten ( Das mache ich aus Reflex; ich betätige normalerweise keinen Anlasser ohne gleichzeitiges Bremsen)
wie oben
Karte in Schlitz gesteckt: und keinen Knopf gedrückt
Fensterheber funktioniert
:nerd: Das ganze 3 Stunden vor Niedrigwasser Cuxhaven und mit dem Mond in Augsburg im ersten Viertel im Sternzeichen Wassermann.
LuK hat geschrieben:
Kontaktieren Sie die Renault Deutschland AG
* Anschrift: Renault Deutschland AG, Renault Nissan Straße 6-10, 50321 Brühl
* Telefon: 01805/894646-10 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz)
* Montag bis Donnerstag 8.00 bis 18.00 Uhr, Freitag 8.00 bis 17.00 Uhr
Grüsse, Lutz
Also wenn man sich über das Kontaktformular im Internet an den Laden wendet, dann schreibt einem eine Kundendienstpraktikantin ( vermutlich die Schwester oder Freundin vom Programmierpraktikanten) einen Brief, wonach die Schuld beim Händler liegt und daß man doch einen zweiten Händler kontakten soll für den Fall daß der erste keine Ahnung hat.
Hoffentlich habe ich mit der Kiste niemals wirklich richtigen Ärger.....
Die spinnen, die Römer Gallier
...die Hoffnung stirbt zuletzt...