Scenic 3

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Quelle24
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 8. Nov 2009, 17:43
Scenicmodell: 3
Kurzbeschreibung: Renault Scenic dCi 160 FAP Dynamique
Schwarz metallic , 118 kW (160 PS), Schaltgetriebe,
Klimaautomatik, Umweltplakette 4 (Grün) noch kein Haken dran,
Radio das bei Lautstärke 15 immer wieder anfängt und nur bis 32 geht
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 3

Beitrag von Quelle24 »

Hallo zusammen,
habe eine Frage wegen Tempopilot und Kühlwasseranzeige.
Ich fahre viel mit Tempopilot, dabei kann ich leider die Kühlwassertemperaturanzeige nicht sehen. Ist das normal so?? ich kann doch nicht in bestimmten Abständen den Tempopiloten ausschalten um die Kühlwassertemperatur zu sehen. Da hat Renault die Hausaufgaben nicht richtig gemacht.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3

Beitrag von scenicfan »

ist normal.
aber kühlwasseranzeige ist eh nicht interessant

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scenic 3

Beitrag von motte »

Offtopic:
.. ne Öldruckanzeige wäre mir viel wichtiger!

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3

Beitrag von Anfänger »

scenicfan hat geschrieben:ist normal.
aber kühlwasseranzeige ist eh nicht interessant


Da hast Du recht.
Nicht solange bei 200 Schluss ist :blink2:

Gruß
Anfänger

LuK
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 29. Apr 2005, 16:34
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: komplett, incl. Carminat 3
Ausstattung: Luxe, 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3

Beitrag von LuK »

Hallo Quelle24,

bei meinem 3er kann ich zwischen verschiedenen Tachoansichten auf dem TFT-Display wählen. Je nach gewählter Ansicht erscheinen auch mehr oder weniger Informationen (z.B. MIT Drehlzahlmesser oder OHNE, etc.) und der 'Stand' auf dem Display ändert sich auch zum Teil. Soweit ich es hier, im Büro sitzend, in Erinnerung habe, ist bei mir die Kühlwassertemperaturanzeige meist rechts oben, der Hinweis auf den eingeschalteten Begrenzer, bzw. Tempomat jedoch links oben auf dem Bildschirm.

Gruss, Lutz

Quelle24
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 8. Nov 2009, 17:43
Scenicmodell: 3
Kurzbeschreibung: Renault Scenic dCi 160 FAP Dynamique
Schwarz metallic , 118 kW (160 PS), Schaltgetriebe,
Klimaautomatik, Umweltplakette 4 (Grün) noch kein Haken dran,
Radio das bei Lautstärke 15 immer wieder anfängt und nur bis 32 geht
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3

Beitrag von Quelle24 »

Hallo,
dann ist dein Erinnerungsvermögen nicht al zu groß, oben rechts ist die Außentemperatur, dann der Radiosender zu sehen, die Kühlwassertemperatur ist links und wird vom Tempopiloten überschrieben.
Quelle24

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3

Beitrag von scenicfan »

genau so ist es!

LuK
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 29. Apr 2005, 16:34
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: komplett, incl. Carminat 3
Ausstattung: Luxe, 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3

Beitrag von LuK »

Quelle24 hat geschrieben:...dann ist dein Erinnerungsvermögen nicht al zu groß, oben rechts ist die Außentemperatur, dann der Radiosender zu sehen, die Kühlwassertemperatur ist links und wird vom Tempopiloten überschrieben.
Quelle24

Hallo Quelle24,
bevor ich das Erinnerungsvermögen meiner Mitforisten in Zweifel ziehe, suche ICH in der Regel vorher nach Alternativen. Gerade war ich noch im Auto und es ist bei mir so, wie ich es oben beschrieben habe. Und tatsächlich scheint die Lösung darin zu liegen, dass Du wohl eine andere Ausstattung hast als ich. Bei mir wird der Radiosender nicht dort angezeigt, sondern im Navi-Display. Dafür ist dort die Kühlwassertemperatur. Die Außentemperatur gibt's bei mir zweimal.

Grüsse, Lutz

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3

Beitrag von scenicfan »

deine radioanzeige ist im tomtom?
das würde ja dann mit dem manual übereinstimmen!

wann hast du dein fahrzeug bekommen?
renault sagte mir,das die radioanzeige im grossen display nur beim Megane,Clio ist.
wäre echt interessant was du für eine ausgabe hast.

LuK
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 29. Apr 2005, 16:34
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: komplett, incl. Carminat 3
Ausstattung: Luxe, 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3

Beitrag von LuK »

scenicfan hat geschrieben:...deine radioanzeige ist im tomtom?..

Hallo scenicfan,

eben, das ist es ja, ich habe nicht das tomtom, sondern das Carminatdingens! :wink:

Viele Grüsse, Lutz

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“