Scenic 3

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3

Beitrag von scenicfan »

hallo.
du hast also das DVD carminat?
dann ist es ja klar,nur warum renault davon nirgends was schreibt...

LuK
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 29. Apr 2005, 16:34
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: komplett, incl. Carminat 3
Ausstattung: Luxe, 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3

Beitrag von LuK »

Hallo scenicfan,

es heißt wohl "carminat 3" und beschert mit die Anzeige der Außentemperatur in beiden Displays. Was aber viel gemeiner ist: Es scheint so zu sein, dass ich die schräg-doofe Frauenstimme des Navis nicht ändern kann. Grusel... :hurt:

Viele Grüsse, Lutz

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3

Beitrag von scenicfan »

hallo.
die ntemperaturanzeige hat auch tomtom im display,zusätzlich zum TFT schirm.

PaulLouis
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 204
Registriert: 6. Okt 2009, 23:44
Scenicmodell: JZOGAT
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 - 2.0 16V 140 CVT (5 Sitzer)
bestellt am: 19.06.2009
zugelassen am: 27.08.2009
Zusätzlich zur Serienausstattung:
Panorama-Schiebedach,
vollwertiges Ersatzrad,
Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S"
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3

Beitrag von PaulLouis »

nö, bei mir (noch) nicht.
Wie war das mit dem Update?
Also momentan habe ich nur die Uhrzeit im TomTom.
Kleine Frage noch. Dein Text war etwas abgehackt. Geht es hier um die Außen- oder Innentemp. ?

Schöne Grüße
PaulLouis

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3

Beitrag von scenicfan »

schalt mal das radio aus.
dann hast du auch die aussentemperatur + zeit im display

martinf
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 410
Registriert: 20. Sep 2004, 10:28
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Bj. 11/04, 1,5dCi (74kW) mit TwinTec Nachrüst-DPF
Ausstattung: Expression Comfort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3

Beitrag von martinf »

Und spätestens beim Scenic 4 wird die Anzeige dann schließlich in Dutzenden einzelner kleiner Fenstern organisiert sein. Auf der Mittelkonsole findet sich dazu passend ein höchst klebriges Mauspad plus darauf klebender Maus, damit man die Fenster zur Seite schieben oder wegklicken kann, wenn mal wieder die bei Bodenfrostgefahr nach vorne poppende Außentemperaturanzeige den Tacho verdeckt und das Werbungs-Pop-Up der Radiostation die Fehlermeldung des Bremssystems verdrängt...

Ich finde es ja gut, wenn ein Hersteller die durch neue Displaytechnologien entstehenden Freiheitsgrade auch nutzt, statt an der klassischen statischen Anordnung sämtlicher Informationen in einem dann überfrachteten Armaturenbrett festzuhalten. So konsequent macht das sonst wohl nur Mercedes in den fahrzeugen mit Infrarot-Nachtsichtunterstützung. Aber manches an Renaults Designentscheidungen scheint mir dann doch willkürlich.

Gruß, Martin :lol:

Käpten Blaubähr
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 22. Jul 2009, 22:42
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: TCE 130
Graphit-Schwarz Metallic
Navigation Carminat TomTom

Confort-Paket (mit En)

jetzt mit funktionierendem Parrot Bluetooth

kein USB-Anschluss
TomPlayer für MP3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3

Beitrag von Käpten Blaubähr »

scenicfan hat geschrieben:schalt mal das radio aus.
dann hast du auch die aussentemperatur + zeit im display

Ähem,
war die ursprüngliche Frage nicht die nach der Motorkühlwassertemperaturanzeige, die bei einigen Ausführungen, meiner z.B. auch, nicht zu sehen ist wenn der Tempolimiter oder Tempomat eingeschaltet ist?

Gruß

PaulLouis
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 204
Registriert: 6. Okt 2009, 23:44
Scenicmodell: JZOGAT
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 - 2.0 16V 140 CVT (5 Sitzer)
bestellt am: 19.06.2009
zugelassen am: 27.08.2009
Zusätzlich zur Serienausstattung:
Panorama-Schiebedach,
vollwertiges Ersatzrad,
Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S"
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 3

Beitrag von PaulLouis »

Richtig Käpten, ist bei mir auch so und lässt sich, trotz 6 knapp verschiedener Ansichten, nicht ändern.


Trotzdem schweife ich nochmals kurz ab.
Wenn ich mein "SoundSystem" ausschalte, ist das TomTom auch abgeschaltet(Display schwarz) samt Bluethooth. Ich fahre blind und hör nix mehr vom Arbeitgeber.
Aber entferne ich nur die SD-Karte ist der TomTom Bildschirm blau und zeigt die Uhrzeit an.
Vorher kommt noch kurz eine Meldung, das keine Karte gefunden wurde.

Nun macht was draus!
PaulLouis

edit: Habe heute früh mal das TomTomUpdate gemacht. Und siehe da, nach Abschaltung des "Soundsystems"
erleuchtet das Display mit gigantischer Uhr und der Außentemp in einer etwas kleineren "Blase".
Jetzt habe ich also zweimal die Außentemp. aber immer noch keine Wassertemp. bei Benutzung
des Tempomaten.
Na mal sehen, was die Zeit noch so mit sich bringt.
Zuletzt geändert von PaulLouis am 26. Nov 2009, 22:37, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“