Halteschnur der Hutablage

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Scenic-Driver
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Halteschnur der Hutablage

Beitrag von Scenic-Driver »

Hallo Sceni-Fahrer!

wer kennt das auch?

Die linke Halteschnur an der Hutablage ("Petit" Scenic) fällt alle 5 mal Öffnen von der Halterung.

Meine WS behauptete, das sei Stand der Technik - bei allen Scenics fiele das Teil stetig herunter.

Wollte mal klären, wie es bei Euch aussieht

Gruß
Scenic-Driver

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,
am Anfang ist mir die Schnur auch immer abgefallen. Der Verkäufer hat daraufhin mir einen neuen Satz Schnüre bestellt.
Bis jetzt alles in Ordnung.

Ursache: Der Plastikkopf war zu sehr geweitet, bei den neuen Schnüren ist der Kopf deutlich fester.

Also auf Garantie einen Satz neue Schnüre ordern dann funktionierts.

Gruß Baerli

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Bisher noch keine Probleme.
(kann aber noch kommen) :wall:

Gruß Bernd

kleinudini
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jun 2004, 08:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kleinudini »

Hallo ,

habe das gleiche Problem auf der rechten Seite,

links hält es komischer Weise.

Die Ösen sehen auch beide gleich aus.

Muss heute eh dort hin wegen einer Service-Meldung Airbag! :evil:

Mal sehen was die zu neuen Schnürren sagen!

San
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 10. Feb 2004, 01:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von San »

habe das Problem auch, dachte allerdings ich sei ein Einzel"haber" :P - werde nachher mal mit meiner WS konferieren - vielleicht tut sich ja was.

gruß

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

hatten wir bei unserem auch schn einmla wurde gewecshselt hat 3 jahre funktioniert und jetzt wieder gleich.

Klaus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 145
Registriert: 13. Jan 2004, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Klaus »

Hallo,

was für eine saublöde Aussage "Stand der Technik"?? :roll: :roll:
Also bei mir ist alles in Ordnung, die Teile gehen ziemlich stramm drauf und lösen sich -bisher wenigstens- nicht von allein.

Ciao

Klaus

Renault-Scenic-Fan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renault-Scenic-Fan »

Hallo,

habe das Problem auch auf der rechten Seite.

Habe deswegen noch nicht reklamiert.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

auch rechts.
werde aber reklamieren :P

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem und habe heute in der WS nachgefragt.

Ist bekannt. Wie bereits gepostet gibts neue Halter mit geringeren Toleranzen.

Heute reklamiert, morgen kann ich die neuen abholen.

Gruß Frederik

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“