Gibt es Erfahrungen mit festen Kühlboxen im Scenic II?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Jenne
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jul 2007, 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gibt es Erfahrungen mit festen Kühlboxen im Scenic II?

Beitrag von Jenne »

Hallo,

gibt es hier im Forum Erfahrungen mit als Ersatz für den Mittelsitz zu installierenden Kühlboxen?

Nach meinen Recherchen gibt es zwei Modelle, die in Frage kommen: Einerseits die Box aus dem Renault-Zubehör und andererseits die Waeco BordBar BB 28, die mit einem passenden Montagesatz ausgerüstet werden kann.

Interessant wären für mich vor allem Kühlleistung und Geräuschentwicklung, aber auch alle andere Erfahrungswerte.

Besten Dank und Grüße
Jenne

Jack_KOET
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 9. Jun 2006, 21:56
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: GS 2.0 dCi, P-Box, Automatik, Carminat 3, Glasdach, Integral, Xenon, 17"-Alu, "Eierkocher", Chromspiegel, ELIA-Spurplatten, -Sportauspuff und -Dachspoiler, Parksensoren vi+hi, Tempomat
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jack_KOET »

Moin,

ich habe die originale Box von Renault. Sie fährt bei mir ständig mit .... den Mittelsitz brauche ich nicht und leichter als ein Sitz ist die Box sowieso. Also echtes Spritspar-Potential. :lol:
Auch im Betrieb angenehm leise und eine recht gute Kühlleistung. Und unter dem Designaspekt gefällt mir die WAECO-Box nicht wirklich ... das ist ja aber reine Geschmacksache.

Gruß
Jack_KOET

Jenne
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jul 2007, 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jenne »

Jack_KOET hat geschrieben:Moin,

ich habe die originale Box von Renault. ...
Gruß
Jack_KOET

Mahlzeit,

Danke für die Info.
Drei kurze Nachfragen: Hat die Renault-Box einen Batterieschutz und wieviel hat Dich der Spaß gekostet? Und kann man eigentlich auch 1,5l Flaschen unterbringen (stehend natürlich)?

Grusz Jenne

Jack_KOET
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 9. Jun 2006, 21:56
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: GS 2.0 dCi, P-Box, Automatik, Carminat 3, Glasdach, Integral, Xenon, 17"-Alu, "Eierkocher", Chromspiegel, ELIA-Spurplatten, -Sportauspuff und -Dachspoiler, Parksensoren vi+hi, Tempomat
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jack_KOET »

Jenne,

ich habe die Box damals bei Ebay für 220 Euronen ersteigert. Meine hat noch keinen Batterieschutz, jedenfalls nicht das ich wüsste, ist aber auch schon gut 2 Jahre alt. Ich bin jetzt nicht auf dem Laufenden was die Entwicklung angeht. Jedenfalls habe ich in das Anschlusskabel einen Batteriewächter aus dem Zubehörhandel gebaut, funktioniert top. Aber eigentlich ist es auch nur wieder Quatsch, weil sich die Steckdosen im Scenic sowieso abschalten. Was die 1,5l-Flaschen angeht .... ich denke nicht, wobei im Deckel aussparungen für Flaschen sind. Wenn ich mal wieder mein Auto in der näxten Woche zur Ferfügung habe, kann ich aber gerne nachschaun.

MfG
Jack_KOET

roadrunner
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 16. Aug 2005, 22:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von roadrunner »

Jack_KOET hat geschrieben:Wenn ich mal wieder mein Auto in der näxten Woche zur Ferfügung habe, kann ich aber gerne nachschaun.

MfG
Jack_KOET

@Jack_KOET
.. und wenn Du einmal dabei bist dann mach doch bitte mal nen Foto und stell es hier ein oder schick es mir mal per Email. I'ch wüde gerne mal sehen wie das im eingebauten Zustand so ausschaut.
Danke

Jenne
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jul 2007, 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jenne »

Morjens,

falls es noch jemanden interessiert, die Box kostet derzeit bei der örtlichen Niederlassung für den Grand Scenic 325,- EUR.

Grusz Jenne

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“