Fensterheber Fahrerseite SOS Scheibe fällt immer runter

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
renault1977
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 7. Nov 2007, 12:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fensterheber Fahrerseite SOS Scheibe fällt immer runter

Beitrag von renault1977 »

Guten morgen zusammen, :?

mir ist da gestern folgendes passiert, ich wollte während der fahrt die scheibe auf der Fahrerseite per E.Fensterhber runter machen, dies ging dann irgendwie nicht und es hört sich so an als wenn der Motor von dem E.Fensterheber leer läuft, plumps da war die Scheibe unten und Sie geht natürlich auch nicht mehr hoch bzw. bleibt nicht oben. :cry:

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ??? :?

Kann man das selber reparieren und wenn ja wie ??? :shock:

Oder muß ich in die Werkstatt, muß es Renault sein oder kann es auch ATU sein ???

Danke für eure Hilfe im Vorraus

MFG

Jan

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

Aua.... Das hört sich nach dem Fensterheberproblem an, welches hier schon mal diskutiert wurde.
In der Tür ist anscheinen ein Plastikhaken abgebrochen, und das Ersatzteil gibts bei Renault wohl nur mit dem gesamten Fensterheber und kostet nicht wenig.
Musste mal die Suchfunktion für genauere Infos anwerfen.

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Vor einiger Zeit hatten wir das wirklich schonmal... :shock:

Die Türverkleidung geht eigentlich recht einfach ab. Allerdings, ist das sehr Zeitaufwendig und man braucht viel Gedult. Wenn du willst, kann ich dir per PN eine Anleitung zukommen lassen. Das hilft dann ein wenig...

renault1977
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 7. Nov 2007, 12:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von renault1977 »

Guten morgen,

ja super das hört sich ja gar nicht gut an, ich werde mal suchen.
Gerade jetzt wo ich keine kohe habe.
Danke schonmal für Deine Hilfe

MFG

Jan

renault1977
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 7. Nov 2007, 12:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von renault1977 »

Ohhh das mit der Anleitung wäre super, würde dann meine Reperatur auch mit Bilder Dokumentieren für das nächste Opfer :-)
Man könnte dies dann auch für die Knowlege nehmen.

Fahre einen Scenic JM

Die Frage ist jetzt nur ob ich den ganzen Fensterheber neu brauche falls dieser stift oder was es auch immer abgebrochen ist.

Dickes Danke

MFG

Jan

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Ich würde erst mal zerlegen und dann schauen. Der Wagen fährt auch ein paar Tage ohne Verkleidung. :wink: :wink: :wink:

Vieleicht ist es nicht so Wild und du kannst es selber Reparieren. Bevor du irgendwas kaufst, solltest auch genau wissen was :idea:

Ich Schreib dich schnell eine Anleitung.... mom

renault1977
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 7. Nov 2007, 12:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von renault1977 »

Hey das ist super,

vorallem ich verstehe nicht warum die Scheibe immer runter fällt.

Habe gerade Preise gesehen da wird einem ja schlecht !!!

MFG

Jan

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

@renault 1977 pn bekommen.gruß

Holgi1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 321
Registriert: 17. Sep 2008, 10:50
Scenicmodell: 3 PH 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Holgi1 »

Hallo es gibt für die Scheibenheber einen Rep.Satz bei Ebay. http://shop.ebay.de/items/?_nkw=Renault ... &_osacat=0

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Hast PN mit viel Text... :wink: Hoffentllich hilft es dir :?:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“