Heizung hinten schwach Sc II Ph 1

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
wilfried
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 5. Sep 2007, 22:35
Scenicmodell: Scenic II
Ausstattung: Con-Dyn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heizung hinten schwach Sc II Ph 1

Beitrag von wilfried »

Hallo Zusammen,

die Heizleistung für die hinteren Mitfahrer ist äußerst schwach. Lediglich in Gebläsestellung 4 und Position Fußraum kommt aus den Auslässen für die Fondpassagiere (jeweils unter den Vordersitzen) nur ein schwacher Luftstrom. In den Stellungen 1-3 kommt aus den Auslässen so gut wie nix raus!
Ist das normal oder könnte irgendeine Klape verrutscht sein oder hat jemand sonst noch eine Idee?

Gruß
Wilfried

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Hast Du eine manuelle oder automatische Klima?

Bei unserer Klimaautomatik wird es "automatisch" auch hinten schön warm, und wenn ich es auf manueller Stufe 2 oder 3 hinten noch wärmer haben will, dann schalte ich die Lüftung manuell mit den Tasten auf "unten" .

Kommt denn bei Dir vorne überhaupt genügend Luft raus?

Wenn nicht, dann würde ich auf einen zugesetzten Mikrofilter tippen.
Der macht sich natürlich hinten umso mehr bemerkbar.

Wenn vorne genügend Luft kommt, dann würde ich die Klappen (egal ob manuell oder per Taster bei der Automatik auf "unten" stellen und prüfen, ob vorne unten (beim Luftauslass an der Mittelkonsole) genügend Luft kommt.
Wenn die Verteilerklappe hängt, dann sollte auch dort wenig bis nichts kommen.


Viel Glück!
Anfänger

mike17
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27. Jan 2008, 11:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mike17 »

Hi!

Mir geht es leider auch so :x Habe einen GS mit manueller Klima.

wilfried
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 5. Sep 2007, 22:35
Scenicmodell: Scenic II
Ausstattung: Con-Dyn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wilfried »

Anfänger hat geschrieben:Hast Du eine manuelle oder automatische Klima?


Kommt denn bei Dir vorne überhaupt genügend Luft raus?

Wenn nicht, dann würde ich auf einen zugesetzten Mikrofilter tippen.
Der macht sich natürlich hinten umso mehr bemerkbar.

Wenn vorne genügend Luft kommt, dann würde ich die Klappen (egal ob manuell oder per Taster bei der Automatik auf "unten" stellen und prüfen, ob vorne unten (beim Luftauslass an der Mittelkonsole) genügend Luft kommt.
Wenn die Verteilerklappe hängt, dann sollte auch dort wenig bis nichts kommen.


Viel Glück!
Anfänger

Danke für die Tipps. Ich habe eine manuelle Klimaanlage. Vorne kommt deutlich mehr Luft raus als hinten. Ich habe allerdings keinen Vergleich, ob das genug ist. Ich checke mal den Mikrofilter und den Luftauslass an der Mittelkonsole. Das sollte den Fehler dann eingrenzen.

Gruß
Wilfried

ralvieh
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 14. Nov 2006, 16:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ralvieh »

Hallo,
bei mir wird es auch hinten warm bei Stufe 2 und Stellung Frontscheibe/Fußraum. Ist allerdings Phase II. Ich glaube aber nicht, dass da grundlegend etwas geändert worden ist.
Gruß
ralvieh

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“