verschaukelt mich die renaultwerkstatt???

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
franse
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24. Nov 2008, 06:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

verschaukelt mich die renaultwerkstatt???

Beitrag von franse »

moin moin
bin neu hier und habe mich seitdem ich dieses forum gefunden habe schon des öfteren bei einigen pannen, was den scenic betrifft ,wiedergefunden.
nun habe ich mal eine frage, die dies forumgemeinde sicherlich beantworten kann. da ich wieder einmal nässe im innenraum meines scenic II phase eins habe EZ 2/04, beschloss ich mich, den reinluftfilter zu tauschen. dieser befindet sich ja bei dem modell im motorraum. als ich den filter also ausbauen wollte, viel mir ein blech auf, welches direkt vor der öffnung war und den zugang versperrte. ich sollte noch dazusagen, dass meine renaultwerkstatt vor nicht langer zeit meinen lüftungsmotor für den innenraum gewechselt hat. das metallblech sieht alles andere als original aus. ich fuhr also zur werkstatt um zu fragen, was da wohl passiert sei. antwort.....bei einigen scenics wurde das so verbaut...alles ganz normal.

also ich persönlich kenne das nur mit 2 schrauben, die man um 30 grad drehen muss und nicht mit nem blech!!! also liebe gemeinde....gibt es nun solch ein metallblech vor dem reinluftfilterzugsang, oder verarschen die mich ?? danke für die antworten.

Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Z_extreme »

das blech gibts auch bei uns...
ich denke, du meinst das am oberen rand des motorraums...
dafür musst du die gummidichtung die da dran ist entfernen, die rechte abdeckung über den scheibenwischern demontieren, danach die schrauben von dem blech lösen und es dann rausfummeln...
dann halt unter der dämm-matte den filter rausziehen..
einbau in umgekehrter reihenfolge...

war jetzt ausm kopf geschrieben, einfach logisch überlegen, wenn es so nicht funktionieren sollte^^

hoffe, ich konnte helfen...

MfG Dom

franse
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24. Nov 2008, 06:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franse »

also an meinem bleich ist auf keinem fall ein gummi. das blech befindet sich direkt vor dem zugang des reinluftfilters.ich kann mir echt nicht vorstellen, d ass renault sowas verbaut.

Timmy
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 2. Jun 2008, 03:52
Scenicmodell: 2 Phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Timmy »

Mach doch mal ein Foto bitte !

Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Z_extreme »

das würd ich dann auch gern mal sehen...
vielleicht ist das blech ja ne selbstgebaute klappe für den filter weil die originale kaputt war?!

btw: 100. post^^

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“