Gebläse läuft, aber es strömt keine Luft durch den Luftkanal

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

ich stopfte filterschaum aus der aquaristik rein,und jetzt blässt es aus der lüftung wie bei einem orkan!!

besser als mit filter
Mal eine Frage: Ihr wisst warum da ein Filter drin ist, oder? Ich meine den Filter zu entfernen um ihn nicht jährlich zu tauschen ist ja schön und gut. Aber gesundheitlich sollte man schon einen Filter einbauen. Oder - wenn man ihn selbst nicht will - zumindest vor Verkauf der Autos wieder einen einsetzen.

Filterschaum aus der Aquaristik - bin selber Aquarianer - hat nicht die gleiche Filterwirkung wie der Reinluftfilter, welcher original eingebaut ist. Denn so große Schwebstoffe enthält sie Luft nicht! Aus diesem Grund ist auch der Gebläsewind höher. Ist ja auch logisch. Aber wie gesagt, jeder muss wissen was er da tut. Ich rate davon aber ab.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Desarek hat geschrieben:
ich stopfte filterschaum aus der aquaristik rein,und jetzt blässt es aus der lüftung wie bei einem orkan!!

besser als mit filter
Mal eine Frage: Ihr wisst warum da ein Filter drin ist, oder? Ib.

eigentlich nur,um den strassenstaub abzuhalten.
aber der lässt sich beim 2 mon. aussaugen leicht entfernen.

bin froh das der filter jetzt weg ist

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“