Beleuchtung im Fußraum

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Burgwächter
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jul 2008, 20:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beleuchtung im Fußraum

Beitrag von Burgwächter »

Hallo zusammen,

bei meinem Scenic bleiben die kleinen Lämpchen in den Türen, die den Fußraum ausleuchten auch an, wenn der Motor schon längst lläuft und der Wagen schon fährt. Sprich: die Dinger brennen ständig, außer ich schließe den Wagen komplett ab.

Kann mir einer sagen, wo der vermutlich hängende Kontakt in den Türen ist. Habe offen gestanden keine große Lust, damit in die Werkstatt zu rennen. Müßte doch auch selber zu lösen/klären sein, oder?

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Bodenfächer im Fussraum nicht richtig geschlossen? Suchfunktion?

Gruß Bodo

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Ich denke, beim 2 Ph 1 gibt es keine Schalter in den Bodenfächern mehr. Ich müsste mal nachsehen, ob der Türschalter mehrpolig ausgelegt sind, vermute eher, daß das Signal an die Zentralelektronik geht.

Und immer noch kein Hinweis, oder Link zu den Elektro-Plänen für den Scenic 2 :x :wall:

Hätte ich sowas (von mir aus auf französisch oder auch englisch) dann könnte man in solchen Fragen viel eher eine vernünftige Antwort geben und nicht im Dunkeln stochern. Den Motorteil gab es mal auf spanisch.


Nun ja, mal sehen wie es weitergeht, zum glück leuchten die Lampen nicht auch noch nach Abstellen und Abschliessen.

Gruß,

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Ich denke, beim 2 Ph 1 gibt es keine Schalter in den Bodenfächern mehr.
Bin ich jetzt doof? Aber in meinem S1P2 gibt es die auch nicht.

Und immer noch kein Hinweis, oder Link zu den Elektro-Plänen für den Scenic 2
Von wen willst Du die haben? Von den Admin´s? Wenn Du sie nicht über Google findest kann Dir nur ein Renault-Betrieb helfen.

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Mit dem Hinweis meinte ich nicht etwa eine Information von den Admins hier im Forum, sondern meine erfolglose Suche im Netz.
Bin wohl falsch verstanden worden.

tomcat
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 10. Dez 2006, 23:49
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1,5dci Luxepaket
eclipsegrau
Panoramadach!!!
BALD X3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomcat »

Es wird definitiv so sein, dass eine Klappe der Bodenfächer nicht richtig geschlossen ist. Auch bei war das mal so....

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Rafikus, man könnte das ganze als Vorwurf an die Admins verstehen. Da dies nicht so ist, sorry.

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Daß es auch anders als gemeint verstanden werden könnte merkt man erst, wenn jemand es anspricht. Ich kam leider nicht darauf.

Nun aber zur Sache. Wie ist es mit den Schaltern in den Bodenfächern? Bei meinem Scenic 2 Ph 1 vom 2004 gibt es diese Funktion fürs Licht nicht, obwohl in der Bedienungsanleitung beschrieben. Es hat jemand mal geschrieben, das die Schalter ab einem bestimmten Zeitpunkt abgeschaft wurden.

Gruß.

Teoha
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 176
Registriert: 19. Sep 2006, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Teoha »

Hallo,

dann lies mal hier durch:

http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... highlight=

Irgendwann Ende 04/Anfang 05 wurden die abgeschafft, einen exakten Zeitpunkt gibt es wohl nicht, je nach Modell....

Burgwächter
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jul 2008, 20:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Burgwächter »

DANKE.... :suche:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“