An der Fahrertür pfeift es.

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Renaultfahrer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16. Sep 2008, 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

An der Fahrertür pfeift es.

Beitrag von Renaultfahrer »

Hallo,

Ich bin neu hier und habe mir vor einem Monat einen Scenic II als Jahreswagen beim Händler gekauft.

Wenn ich auf der Autobahn fahre und überholt werde oder bei höherer Geschwindigkeit auf der Landstraße im Gegenverkehr ist auf gleicher Höhe mit dem Gegenfahrzeug ein Pfeifen im Innenraum der Fahrerseite (Fahrertür) hörbar.

Da die Luft zu diesem Zeitpunkt zwischen den Fahrzeugen stark komprimiert wird ist da wahrscheinlich irgendwo eine undichte Stelle.

Die Werkstatt konnte bisher auch nichts beheben.

Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Geschichte ?

renat44
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 7. Okt 2006, 14:17
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: BOSE EDITION
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von renat44 »

Hallo! Kann sein das kommt von Deckelchen unter Türgriffen, welche machen die Locher für Türgriffsensoren zu... Mach vorsichtig diese Deckelchen ab, kleb ein bischen Mastik drauf( keine silikon oder feste Kleber), und dann wieder an.

Wutzebaer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 27. Aug 2007, 17:43
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1,5l Diesel 101PS
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wutzebaer »

Hab das selbe Problem wenn man die Hand über die Taster für die Elektrischenfensterheber hält merkt man bei mir auch deutlich nen Luftzug. Denke mal das in der Tür die Folie lose ist .

pcfire
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mär 2008, 17:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pcfire »

Das mit dem Luftzug bei den Tastern für die El- Fensterheber kann ich bestätigen.
Es liegt aber zu 100% nicht an den Deckeln bei den Türgriffen, denn die sitzen seit der letzten Rep. bombenfest!

War allerdings wegen dem Luftzug noch nicht beim Freundlichen.

Bin schon mal beruhigt, das ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.

Vygi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 148
Registriert: 23. Mai 2007, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vygi »

Bei mir pfeifft ab ca. 160 km/h (bei Windstille) die Beifahrertür irgendwo oben. Ist aber kein Problem für mich, weil ich äußerst selten über 140 fahre.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“