Farbwahl

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
gsint
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 9. Sep 2008, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gsint »

Also, wen's interessiert: es wird nun keine der o.g. Farben sondern Graphit-Schwarz. :)

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

auch gut:) Ich dachte an die Farbe auch, aber meine Frau sagte: wenn schwarz, dann richtig schwarz und kein halb-schwarz :)

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Fürwahr, eine "heisse" Farbe...

Gruß
Anfänger

>>>Schönheit muss leiden<<<

gsint
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 9. Sep 2008, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gsint »

Fürwahr, eine "heisse" Farbe...

ja, ich weiß :P
Ich werde unseren perlmuttigen vermissen. Aber was will man(n) machen, wenn frau mal was anderes möchte...
Gegen Silber habe ich mich gesperrt. Und dann ist eben graphit als Kompromiss rausgekommen. Ich denke, ich werde damit leben können :)

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Ist ein Firmenwagen, oder?

Sonst hätte noch das Argument:
"...aber dann wäscht Du ihn jede Woche" geholfen.

Das ist der große Vorteil der Beige-Töne:

Meist genügt es, das Auto alle 4-6 Wochen (im Winter natürlich öfter) zu waschen, und es sieht trotzdem nie dreckig aus...

Aber gegen unsere Frauen haben wir alle ja wohl wenig Chancen...

Mitfühlende Grüße
Anfänger

gsint
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 9. Sep 2008, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gsint »

Anfänger hat geschrieben:Mitfühlende Grüße

besten Dank :wall:
:D


ja, ist zwar so'ne Art Firmenwagen aber waschen müssen wir ihn trotzdem selber.... ich hoffe mal, es wird nicht schlimmer als bei schwarz....

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“