Seite 1 von 1

Scenic2- lauter Wischermotor

Verfasst: 31. Mai 2004, 09:22
von Scenicstar
Hallo Scenic2 Fahrer,
wie ist das bei euch? Ich finde das geräusch des Wischermotors vorne beim Scenic 2 extrem störend. Es ist sicher konstruktionsbedingt, aber beim alten saß der Wischermotor etwa an der selben stelle und war im Innenraum deutlich leiser. Hat schonmal einer die Dämmung nachbessern lassen?

Verfasst: 31. Mai 2004, 19:28
von peter23
Also ich finde die Wischer beim "Neuen" deutlich leiser als beim alten Modell. Durch die neue Konstruktion ist das Wischergebnis besser und die Wischerblätter arbeiten leiser als früher, obwohl die zu wischende Fläche deutlich größer ist. Kann natürlich sein, dass der Wischermotor an sich nun stärker ist und daher ein etwas lauteres Geräusch hat.

Verfasst: 2. Jun 2004, 23:02
von century
naja, mir gefallen die zwei arme vom ersten scenic besser wie das high-tech-teil vom scenic 2 :|

Verfasst: 3. Jun 2004, 16:03
von 1044.501-3
Also heute habe ich es auch gemerkt, den ich habe meinen ersten Scenic II heute gegen einen neuen Scenic II getauscht. Da es heute bei uns in Wien den ganzen Regen gab, hatte ich bei der Hinfahrt und bei Rückfahrt mit dem neunen doch gleich einen Unterschied gemerkt, der NEUE war um einiges LEISER. So wie es aussieht, gibt es doch vielleicht eine neuere Generation bei den Scheibenwischermotoren :gruebel: .

Grüsse

Thomas