Bin schwanger und brauch ne Gurtverlängerung....

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Lieve
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 4. Sep 2007, 10:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bin schwanger und brauch ne Gurtverlängerung....

Beitrag von Lieve »

Hallöchen,
wie schon beschrieben bin ich schwanger und bald passt mein Bauch nicht mehr in den Gurt. Da ich aber auf das Auto angewiesen bin und ohne Gurt nicht fahren darf, wollte ich hier mal nachfragen, ob es für den Scenic so ne Art Gurtverlängerung gibt?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!

LG Nadine

coyote
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 18. Aug 2008, 12:17
Scenicmodell: Scenic I Ph. II
Kurzbeschreibung: Scenic 1.6 16V ; 123.000 Km
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von coyote »

Hallo,

da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber darf ich mal fragen wie das dann aussieht bei Dir mit hinter dem Lenkrad sitzen?
Ich frage deshalb, weil meine Frau ist im 8 Monat, braucht keine Gurtverlängerung und passt aber nicht mehr hinter das Lenkrad (kommt schon noch dahinter aber Sie stößt dagegen, kann also nicht mehr fahren).

Gruß

coyote

Tomy1409
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 3. Jun 2004, 13:16
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bekommst du Vierlinge????

Beitrag von Tomy1409 »

Hallo Nadin,

erst einmal Glückwunsch. :up:

Aber jetzt mal im Ernst.
Bekommst du Vierlinge????
Meine Schwägerin war mit Zwillingen schwanger und hatte überhaupt kein Problem mit der länger des Gurtes.
Ich habe auch noch nie von einem zu kurzen Gurt gehört.
Deshalb kannst du davon ausgehen das keine Verlängerung für einen Gurt gibt.

Lieve
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 4. Sep 2007, 10:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lieve »

Hallo,
also da ich von grund her schon etwas kräftiger gebaut bin ist der Gurt in der Schwangerschaft schon was straff. Da auch sehr groß bin, habe ich wegen der langen Beine den Sitz ganz hinten stehen und somit keine Probleme mit dem Lenkrad ;)
Naja wenn es so eine Verlängerung nicht gibt kann ich nur hoffen nicht allzuoft von der lieben Polizei angehalten zu werden :D
Wir wohnen auf dem Land ohne Geschäft und alles und mein Lebensgefährte hat bis dato noch keinen Führerschein gemacht und irgendwie muss ich ja einkaufen usw. fahren *g*

LG Nadine

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Uwe1 »

Hallo Lieve!

z.B.: ...Gurtverlängerung (ganz unten auf der Seite)

Pferdefuß ist aber sicher die nicht vorhandene ABE ... :x

Gruß
Uwe

Tomy1409
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 3. Jun 2004, 13:16
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomy1409 »

Hallo UWE1

da es sich aber um einen Automatikgurt mit Gurtstraffer handelt, würde ich da lieber nicht dran rum schrauben.
Das Gurtkonzept ist schon richtig ausgetüfftelt und wird bei einer verlängerung wohl nicht mehr vernünftig funktionieren

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Uwe1 »

Hallo Tomy1409!

Wenn "sich überhaupt nicht anschnallen" die Alternative ist ...

Gruß
Uwe

Tomy1409
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 3. Jun 2004, 13:16
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomy1409 »

Hallo Uwe,

das stimmt natürlich auch.
Nur stell dir bitte eine Fehlfunktion bei einer Schwangeren Frau vor.
Ergo: In diesem Zustand besser das Auto stehen lassen

det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von det-happy »

Meine Süße ist bis Anfang 8.Monat auch noch selber gefahen (auch nen Phase 1) Danach hat se sich kutschieren lassen.

Timmy
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 2. Jun 2008, 03:52
Scenicmodell: 2 Phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Timmy »

Interessant...

Das Thema wird sich ja wahrscheinlich inzwischen hoffentlich erledigt haben (September) - trotzdem schreibe ich dazu was wir gemacht haben zum Thema Sicherheitsgurt:

Es gibt in guten Babyfachgeschäften Sitzauflagen, bei denen der untere Teil des Gurts mit Hilfe einer Klettverschluss-Halterung zwischen die Oberschenkel geschnallt wird, also dann in etwa da sitzt wo das Baby hoffentlich nicht während der Fahrt raus kommt ;-). Somit muss dann kein Gurt mehr über den Bauch selbst espannt werden und ist dann auch nicht mehr zu kurz.

Ich hab das Ding sofort gekauft als ich wusste dass Madame schwanger ist, allein schon weil im Falle eines Unfalls ein über den Bauch gespannter Gurt das Kind im schlimmsten Falle töten kann.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“