Verkleidung Radio

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
HaraldKump
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jun 2005, 19:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verkleidung Radio

Beitrag von HaraldKump »

Hallo Leute,

gibt es irgendwie eine möglichkeit, das ich etwas abbaue, damit ich besser den Radio reinschieben kann und die dahinter liegendend Kabel besser schlichten kann?

Es ist immer mühsam, den Radio reinzuschieben und dann so oft probieren bis der Radio sitzt ohne Kabel gequetscht zu haben...

freundliche grüße

Teoha
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 176
Registriert: 19. Sep 2006, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Teoha »

Wie oft wechselst Du Dein Radio ? Zweimal die Woche ?

HaraldKump
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jun 2005, 19:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HaraldKump »

Nein tue ich nicht, aber wenn könnte es auch egal sein, ODER?

Die Parrot FSE hatte einen Fehler, da mußte ich das Kabel tauschen und jetzt hat die Verkabelung meiner Anlage einen Wakler und ich glaube wegen, quetschung...

Aus diesen Grund, würde ich gerne das Radio ohne Kabelquetschen hinein bekommen...

Und nicht wie manche komisch fragen, weil ich das Radio jede Woche tausche...

freundliche grüße

BlueScenic
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14. Aug 2008, 15:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BlueScenic »

Hallo

Ja, das habe ich auch bemerken müssen, als ich nur das Radio getauscht habe. Ist echter Platzmangel dahinten.
Hast Du schon zusätzliche Kabel drin oder in Planung (Chinch, andere LS Kabel o.ä.)?

HaraldKump
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jun 2005, 19:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HaraldKump »

Hallo,

also ich habe ChinchKabel, dann den HI-Low Level Adaper von Iso auf Chinch, und die Parrot FSE (das ist ein Gerät mit ca. 7x5 cm und noch ein Kabel Baum dafür).

naja und das Kabel für die ACB und für das Navi sind auch genug Kabel da...
und das ganze dahinter

freundliche grüße

BlueScenic
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14. Aug 2008, 15:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BlueScenic »

Hi

Ja, da sind schon ein paar Käbelchen drin :)
Hast Du damals beim Einbau der toys den oberen Teil des Armaturenbrettes entfernt?

Grüsse

HaraldKump
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jun 2005, 19:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HaraldKump »

hi,

ne!
hilft das und wenn ja wie nehme ich das runter?

freundliche grüße

BlueScenic
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14. Aug 2008, 15:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BlueScenic »

Hi

Ja das hilft, denn dann siehst Du die zusätzlichen Hohlraüme und kannst die zusätzlichen Kabel auch umlegen. Das sollte dann Dein Problem lösen.
Was rausnehmen ohne funktionsverlust ist fast nicht möglich und ich gehe davon aus, dass Du die Lüftungskanäle auch nicht "verkleinern" möchtest.

Gib mir bitte bis zum Weekend Zeit, bis dann sollte ich ne Ausbau Anleitung zusammen haben. Wirklich schwierig ist es nicht!

Grüsse

HaraldKump
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jun 2005, 19:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HaraldKump »

Hi,

Danke in Vorraus!!!

freundliche grüße

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pompiers »

...Hilfeeee!!!...

...ich auch wissen will!!! :idea: :?:

Dankeee!!!

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“