Unbekanntes Teil

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
bennybubble
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 29. Nov 2005, 09:01
Scenicmodell: Scenic II Phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unbekanntes Teil

Beitrag von bennybubble »

Halli hallo,

bei eine etwa stärkere Bremsaktion ist in mein Beifarhrerfussraum ein kleines Kunstoffteil gerutscht. Nun weiß ich garnicht was das ist und wo das hingehört. Also versuche ich über den Forum.
Weiß jemand wo ich das wieder einklemmen soll?

http://img523.imageshack.us/img523/1006 ... 45kpp9.jpg

http://img124.imageshack.us/img124/1248 ... 46kbh4.jpg

Vielen Dank für die Hilfe

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Schau mal unter deiner Variobox nach.

Gruß Bodo

bennybubble
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 29. Nov 2005, 09:01
Scenicmodell: Scenic II Phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bennybubble »

Vielen Dank :thanks: das war super schnell,

das Teil sitzt wieder vorn unter der Variobox (als ich den Variobox nach hinten gezogen habe, hat ganz klar etwas gefehlt), aber richtig einrasten will er nicht

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

ist etwas schwierig das teil zu plazieren, aber es geht.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Ist das nicht die Abdeckung für den Onboard-Diagnodestecker ?

Gruß
Anfänger

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Ja, es ist die Abdeckung für den OBD2-Stecker. Man muß die Nasen vorn leicht in die vorgesehenen Aufnahmen reinschieben und dabei den Deckel hinten gleichzeitig runterdrücken. Dann rastet er wieder richtig ein. Manche Werkstätten wissen das selbst nicht so (oder sind etwas schlampig) und schieben den Deckel nur vorn rein. Dann hält er aber nicht.

bennybubble
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 29. Nov 2005, 09:01
Scenicmodell: Scenic II Phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bennybubble »

Das werde ich mal probieren, weil wie ich ihn wieder plaziert habe, ist er sehr locker.

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Wie gesagt, Du mußt ihn beim Reinschieben am anderen Ende mit runterdrücken. Sonst wird das nix.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“