Zusatzheizung??

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
nemec04
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 1. Feb 2008, 19:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zusatzheizung??

Beitrag von nemec04 »

Hallo,

bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines GS Avantage 1.5 dCi. Bisher bin ich vollauf zufrieden.
Seit 2 Tagen ist mir etwas aufgefallen, was mich ein bischen verwundert:
Wenn ich morgens zur Arbeit fahre (Außentemp. ca 5°C) klackt es die ersten 2-3km im Relais-/ Sicherungskasten und nach ca. 500m kommt schon warme Luft - Heizung eingeschaltet - aus den Lüftungsdüsen. Meine bisherigen Diesel haben dafür mehrere KM gebraucht. Hat der GS eine Zusatzheizung oder ähnliches? Wenn ja- wie funktioniert die (elektrisch/Diesel)?

Hoffe ich leide nicht unter morgentlichen Halluzinationen :shock:

Grüße
nemec04

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomruevel »

Hallo nemec,

wir haben fast Sommer!!!!!!! :oops: :oops: :oops:

Aber Deine Vermutung ist richtig.

Suche mal nach "Zuheizer" oder "Standheizung".
In den betreffenden Beiträgen steht auch einiges über diesen Zuheizer.

Grüsse
tomruevel

nemec04
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 1. Feb 2008, 19:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nemec04 »

tomruevel hat geschrieben:Hallo nemec,

wir haben fast Sommer!!!!!!! :oops: :oops: :oops:

Aber Deine Vermutung ist richtig.

Suche mal nach "Zuheizer" oder "Standheizung".
In den betreffenden Beiträgen steht auch einiges über diesen Zuheizer.

Grüsse
tomruevel

OK,
es ist fast Sommer, aber mit 5°C morgens :D .
Der Tipp mit dem Zuheizer war Gold wert. Hatte es mit Zusatzheizung versucht und nicht wirklich was gefunden.
Auch in der Bedienungsanleitung war nichts zu finden.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :!:

Grüße
nemec04

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

da gibt es noch viele lustie gimmiks die dein GS für dich parat hat ;)

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Wenn Du Garagenparker bist und keine Standheizung verwenden kannst, ist der elektrische Zuheizer eine tolle Sache.

War damals auch angenehm überrascht von der raschen spürbaren Wärme.

Gruss Frederik

nemec04
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 1. Feb 2008, 19:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nemec04 »

motte hat geschrieben:da gibt es noch viele lustie gimmiks die dein GS für dich parat hat ;)

na gut, ich laß mich überaschen :roll: .
Wenn ich also wieder mal Gimmicks entdecke die ich mir nicht erklären kann und ich im Forum nichts finde - weil ich falsch suche, oder die Dinger so komische Namen haben (Zuheizer!?- bekiffter Schnellfahrer :) ) - meld ich mich.

Grüße
nemec04

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

nemec04 hat geschrieben: Zuheizer!?- bekiffter Schnellfahrer :)

:lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“