Amaturenbrett Scenic 2 Phase 1 demontieren

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
renault1977
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 7. Nov 2007, 12:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Amaturenbrett Scenic 2 Phase 1 demontieren

Beitrag von renault1977 »

Guten morgen zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand schonmal zwecks Hochtöner demontage und umarbeitung, das Amaturenbrett demontiert hat.

Ich weiß nicht wo ich da anfangen muß bzw. was zu beachten ist.

Vielleicht kann mir jemand Bilder und HIlfestellungen schicken.

Habe zwar einen Beitrag gefunden, jedoch konnte ich die Bilder nicht anschauen.


MFG

Jan

renault1977
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 7. Nov 2007, 12:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von renault1977 »

Wollte nur noch mal fragen ob mir jemand helfen kann :?

MFG

Jan

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Hallo Jan,

ich nehme mal an, das Entfernen der kleinen Abdeckung über den Hochtönern reicht für deine Pläne nicht aus, oder?

renault1977
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 7. Nov 2007, 12:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von renault1977 »

Hallo ,

ich denke mal das würde ausreichen, jedoch weiß ich nicht wie man diese demontiert :(

Möchte ja einfach nur die Hochtöner austaußchen, die neuen sind aber etwas größer und deswegen muß ich diese Abdeckung demontieren um das Loch etwas größer zu machen und die neuen sauber montieren.


MFG

Jan

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Uwe1 »

renault1977 hat geschrieben:Hallo ,

ich denke mal das würde ausreichen, jedoch weiß ich nicht wie man diese demontiert :(

Möchte ja einfach nur die Hochtöner austaußchen, die neuen sind aber etwas größer und deswegen muß ich diese Abdeckung demontieren um das Loch etwas größer zu machen und die neuen sauber montieren.

MFG
Jan

Hallo Jan,
Verwendung der Suche mit Suchbegriff "Hochtöner" liefert u.a diesen Link http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=5347.
Dort den Beitrag 29.11.2006, 06:19 beachten.
Gruß
Uwe

renault1977
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 7. Nov 2007, 12:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von renault1977 »

Hallo Uwe,

das Problem ist das die Hochtöner so nicht reinpassen und man das Loch auschneiden muß :(

Deswegen auch demontiern.

LG

Jan

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“