Innen Rückspiegel abgefallen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
DJ-Hase
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 5. Feb 2008, 20:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Innen Rückspiegel abgefallen

Beitrag von DJ-Hase »

Ja,da ist mir doch am letzten Samstag folgendes passiert.Beim reinigen der Frontscheibe ist der Rückspiegel abgefallen.Ich bin dann am Montag in die Werkstatt ,doch leider waren die mit dem problem wohl total überfordert.Mir wurde erst mal ein Leihwagen zur verfügung gestellt.
Als ich dann heute meinen Wagen wieder abholen wollte war immer noch kein Spiegel drin.Ich solle am Freitag nochmal kommen da sie einen neuen Spiegel bestellt hätten den sie dann am Freitag befestigen wollen.

es sieht scheinbar so aus als wenn Renault schon mehrfach das Problem mit den abgefallenen Rückspiegeln hat.

na erst mal abwarten was dabei rauskommt.
Immerhin ist der Wagen erst 3 Monate alt

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Mein Arbeitskollege hatte einen Citroen C5, da ist der Spiegel alle Nase lang abgefallen.

Gruß Bodo

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Das Problem hier sind die Sensoren für Licht- und Scheibenwaschautomatik.

Renault schreibt da einen neuen Spiegelkit (im Tausch) vor. Und das kann dauern, wenn der nicht auf Lager ist.

Abfallende Spiegel sind hier im Forum kein Problem, schon eher [besonders nach Tausch] nicht [mehr] ordentlich funktionierende Scheibenwischersensoren...

Viel Glück!

Sei froh, dass Du noch [Mobilitäts-] Garantie hast und dein Händler so unkompliziert mit dem Leihwagen ist.
[Du kannst ja noch fahren und die zwei Spiegel laut Vorschrift hast Du ja auch trotzdem noch ...]

Gruß
Anfänger

Ulrike Hagen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 23. Apr 2004, 23:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Runterfallender Innenrückspiegel

Beitrag von Ulrike Hagen »

Das passiert mir in Abständen auch schon mal. Allerdings bleibt das Unterteil dran, so dass ich nur :? das Oberteil incl. Spiegel wieder aufclipsen muss. Wenn der Spiegel während der Fahrt anfängt zu vibrieren, ist ein Andrücken wieder fällig. Beim ersten Mal habe ich allerdings auch nen gehörigen Schreck bekommen.

Gruß Ulrike

Fireblade
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 118
Registriert: 26. Mär 2008, 09:17
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: 2,0 Benziner 135 PS Exeption

Zusatzausstattung:
Eisblau, Panoramadach, extra getönte Scheiben, beiheizte Sitze
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fireblade »

Also wenn wir vom "Innenrückspiegel" sprechen... Sprechen wir dann von dem Zusatzspiegel für die "Überwachung" der Rückbank, oder für den tatsächlichen Rückspiegel?
Denn der Zusatzspiegel hat keinerlei Zusatzfunktionen, also Regen-Lichtsensoren usw...
Ich gehe davon aus, daß es sich um den Zusatzspiegel handelt. Denn der kam mir bei dem Vorführwagen auch ziemlich klapprig vor. Ich selbst habe den allerdings sowieso nicht, da mein "kleiner" Panoramadach hat, weshalb dieser Spiegel nicht mehr dabei ist.
Ich denke, daß dein "freundlicher" das schon in den Griff kriegt. Es kann immer mal was kaputt gehen. So lange solche Dinge auf Garantie oder Kulanz gemacht werden, ist es nur halb so schlimm. :)

Gruß
Fireblade

Ulrike Hagen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 23. Apr 2004, 23:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ulrike Hagen »

Hallo,

also ich habe die geschilderten Erfahrungen mit dem Innenrückspiegel; nicht mit dem Zusatzspiegel für die Beobachtung der hinteren Sitzbank gemacht. Letzerer ist bei meinem Scénic einwandfrei.

Gruß Ulrike
Zuletzt geändert von Ulrike Hagen am 1. Mai 2008, 18:52, insgesamt 2-mal geändert.

Fireblade
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 118
Registriert: 26. Mär 2008, 09:17
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: 2,0 Benziner 135 PS Exeption

Zusatzausstattung:
Eisblau, Panoramadach, extra getönte Scheiben, beiheizte Sitze
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fireblade »

Hmm... Das ist komisch.
Hab gestern mal nach meinem Innenspiegel geschaut.
Der sitzt so bombenfest, daß ich nicht wüsste, wie er sich lösen könnte.
Nun ja...
Schätze mal, daß sich das bei dir erledigt, sobald du den neuen Spiegel eingebaut hast.
Wird wohl ein fehlerhaftes Teil verbaut worden sein.

Gruß
Fireblade

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Da reicht es, wenn die Franzköppe im Rotweindelirium den Lappen mit dem Entfetter erst wieder nach 4 Stunden mit selbigem nachgefeuchtet haben, denn das ganze Plastikgelümps kommt doch mit Trennmitel (Silikon o.ä.) überzogen aus der Spritzgussform.

DJ-Hase
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 5. Feb 2008, 20:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DJ-Hase »

Ja jetzt bekomme ich aber langsam Frust.Der Wagen war drei Tage in der Werkstatt.natürlich wurde mir ein leihwagen zur verfügung gestellt.
Ist schon traurig das sie so lange gebraucht haben um das Teil zu befestigen.

Sound nun das Ergebniss.Das ganze hat gerade mal 7 Tage gehalten denn nun ist er wieder abgefallen

Nun ja,damit muß ich im Moment leben denn heute nacht fahre ich erst mal in Urlaub.Und ich zurückkomme geht das Spiel von vorne los.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fireblade
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 118
Registriert: 26. Mär 2008, 09:17
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: 2,0 Benziner 135 PS Exeption

Zusatzausstattung:
Eisblau, Panoramadach, extra getönte Scheiben, beiheizte Sitze
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fireblade »

Komische Sache...
Entweder taugt deine Werkstatt nix, oder aber du hast ein "Megapech".
Wirklich nachvollziehen, kann ich deine Beschreibungen hier jedenfalls nicht.

Gruß
Fireblade

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“