Anleitung zur Demontage Zierleisten

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Dicker1904
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 14. Apr 2008, 11:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anleitung zur Demontage Zierleisten

Beitrag von Dicker1904 »

Hallo erst mal,
nun habe ich es auch getan und mir einen Scenic zugelegt. Das ist mein 3 Megane und immer war es ein anderes Modell.
Was mir an dem Scenic nicht gefällt ist der doofe graue Ramschutz und die Seitenleisten. Diese möchte ich mir Lakieren lassen und somit müsste ich sie abbauen. Ich habe hier schon lange gesucht abe dazu nichts gefunden, hat jemand eine Anleitung zum abbau der Teile?
Es handelt sich um einen Grand Scenic 1.9 dci 96 KW Baujahr 10. 2007


Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wenn er dann fertig ist werdet ihr natürlich mit ein paar Fotos belohnt :)

DANKE im vorraus.

leo74
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 212
Registriert: 25. Feb 2008, 21:25
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9 dCi 120PS nachgerüstet HJS© DPF
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von leo74 »

Die Leisten von den Seiten und hinterer Tür kannst Du so ausbauen.

http://www.freenet-homepage.de/gleonid/ls.jpg

http://www.freenet-homepage.de/gleonid/lht.jpg

Um Ramschutz vorne und hinten auszubauen, müssen die Stossstangen ausebautwerden.

Wenn Du doch brauchst kann ich Bilder erstellen.

Dicker1904
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 14. Apr 2008, 11:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dicker1904 »

Danke für deine Antwort, habe alles lackieren lassen und mal Fotos eingestellt es sieht um einiges besser aus als mit den doofen grauen Dingern.

Gruß
Dicker1904

cuorealfa1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 2. Mai 2007, 18:59
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cuorealfa1 »

Dicker1904 hat geschrieben:Danke für deine Antwort, habe alles lackieren lassen und mal Fotos eingestellt es sieht um einiges besser aus als mit den doofen grauen Dingern.

Gruß
Dicker1904

Hallo Dicker1904

Habe einen schwarzen GS 2007 und überlege mir das gleiche...... kannst du mir sagen was das lackieren so kostet?

Danke und Gruss

Dicker1904
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 14. Apr 2008, 11:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dicker1904 »

Ich habe 160 Euro bezahlt, ich habe die Teile aber selber abgebaut. Ich finde der Preis ist ok es wurde in einer Lakiererei gemacht. Es ist super geworden lohnt sich auf jeden Fall. Ich kann es nur jedem Empfehlen.


Gruß
Dicker

Uwe1234567890
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 16. Aug 2006, 22:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Uwe1234567890 »

Hallo,

bei mir ist eine abhanden gekommen.
Die Demontageanleitung hat einer für die freie Wildbahn (Parkplatz) genommen ;-).
Ich habe jetzt eine neue und da ist mein Problem.
Es ist eine weiße Klammer dabei, wo kommt diese hin?
Wäre nett Ihr helfen könnt.

Gruß

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Wäre nett Ihr helfen könnt.
Na klar helfen - gerne sogar.

Aber:
bei mir ist eine abhanden gekommen.
Welche ist das? VR, VL, HR, HL, Heckklappe?

Es ist eine weiße Klammer dabei, wo kommt diese hin?
Kenne ich persönlich nicht. Wenn es sich um die Seitenleisten handelt, werden die nur aufgesteckt. Die nötigen "Nasen" sind am Formstück dran. Eventuell ist das bei der Heckklappenleiste?

Welchen Scénic hast Du?

Uwe1234567890
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 16. Aug 2006, 22:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Uwe1234567890 »

Sorry, vergessen zu schreiben.
HR (Beifahrer hinten).
Wo aufgesteckt?
Danke.

Gruß

Uwe1234567890
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 16. Aug 2006, 22:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Uwe1234567890 »

Zur Info die Klammer kommt von innen dagegen.
Wie baut man die Inneverkleidung aus?
Bzw. was ist zu beachten ? Klammern, abbrechen oder so?

Gruß

necronome
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von necronome »

Faszinierend,

heute morgen ist mir gerade wieder aufgefallen, wie schick der schwarze Scenic mit den grauen Leisten aussieht. Mag jemand tauschen? ;)

Grüße,
nec

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“