Scenic 2 - Türgriff ausbauen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
FränkyG
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 251
Registriert: 8. Jan 2007, 13:10
Scenicmodell: Grand Scenic Phase2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 2 - Türgriff ausbauen

Beitrag von FränkyG »

Doch den Hebel gibt es, der liegt nur ca 18cm weiter innen. Mach mal aus Draht eine kleine Schlaufe und führ diese durch das kleine Loch ein dann spürst Du den Hacken. Dann musst du Ihn nach hinten ziehen und beim Einbau wieder nach vorne drücken.
Ich hab´s beim Freundlichen machen lassen alles zusammen 48,-Teuronen allerdings ist mir dann nach 2 Tagen der Griff ausgehängt und ich habe wie beschrieben nach vorne gedrückt und eingerastet war er wieder.

Herbie1
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 2. Jan 2006, 16:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 2 - Türgriff ausbauen

Beitrag von Herbie1 »

Danke FränkyG,
habe den Hebel doch gefunden, aber ein schlecht verlegter Kabelbaum hat mir völlig die Sicht versperrt. War frickelig.

Jetzt hatte ich einen Wassereintritt vorne in den Fahrerraum und die Elektronik spinnt (Fe-Heber hinten rechts). Der Stecker unter dem Fahrersitz ist nicht betroffen. Also suche ich weiter.

Renault hilft dir, Alzheimer sicher zu vermeiden.

Liebe Grüße!

krippstone
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 179
Registriert: 17. Sep 2008, 12:57
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: bestellt am 04.09.12
- Dachreling
- EPH vorne + Kamera hinten
- Trennnetz
- 48 Monate RPG
- flamencorot met. !
Übernommen am 20.11.12 !
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 2 - Türgriff ausbauen

Beitrag von krippstone »

Herbie1 hat geschrieben:Jetzt hatte ich einen Wassereintritt vorne in den Fahrerraum und die Elektronik spinnt ...

Hast Du Dir schon diesen Beitrag "angetan" ?

Gruß krippstone

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“