Scenic 2 - Türgriff ausbauen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
leo74
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 212
Registriert: 25. Feb 2008, 21:25
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9 dCi 120PS nachgerüstet HJS© DPF
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 2 - Türgriff ausbauen

Beitrag von leo74 »

Zuletzt geändert von leo74 am 13. Apr 2008, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

ja, habe ich schon gemacht.
Das Fach geht am schwersten raus.
Ohne den Griff auszubauen keine chance den Knopf zu erneuern. Das Fach ist auf der Seite der Gelenke der Klappe geklemmt. Es gibt ein spezielles Werkzeug dafür.Nicht am Deckel ziehen sonst geht der Kaputt.

leo74
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 212
Registriert: 25. Feb 2008, 21:25
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9 dCi 120PS nachgerüstet HJS© DPF
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von leo74 »

Alles klar.

Also wenn ich mit dem Shalter nicht geschafft, schaffe ich mit dem Fach definitiv auch nicht :(

Danke.

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Leo,

kann es sein, daß Dein Auto sich zu ner Dauerbaustelle entwickelt??

Ich würd mal dem Verkäufer auf die Pelle rücken mit solchen Gechichten, denn wenn ich mich recht erinnere, ist diese Wundertüte noch nicht allzulang in Deiner Garage?

leo74
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 212
Registriert: 25. Feb 2008, 21:25
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9 dCi 120PS nachgerüstet HJS© DPF
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von leo74 »

1. Wegen des Türgriff wurde den Verkaufpreis geändert.
2. Der Kopf, der nicht funktioniert, ist am Beifahrertür, also benutze ich nie um sofort Geld zu investieren. Obwohl, hasse ich wenn im Auto was nicht läuft, insbesonders die Kleinigkeiten.
3. Alles (nicht nur Autos) selbs zu reparieren macht mir echt Spaß :). Bei VW habe ich überlall ohne spezielles Werkzeug reingekommen.

Also, demnächst kommt das Getriebeöl und die Bremsbelage hinten :)

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

zu Punkt 2, letzter Satz: und dann kaufst Du Dir nen Reno??

zu Punkt 3: Createur d'Automobile, mehr sag ich nicht, trenn Dich von Deiner 08/15-Werkzeugkiste. Willkommen in der Welt der verfrickelten Bauweise.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

leo74 hat geschrieben:Alles (nicht nur Autos) selbs zu reparieren macht mir echt Spaß
Na, denn: Volltreffer!

Nicht ganz ernst gemeinte Grüße
Anfänger

Herbie1
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 2. Jan 2006, 16:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 2 - Türgriff ausbauen

Beitrag von Herbie1 »

Hallo allseits!

Seit letztem Winter haben sich 3 Türkontakte verabschiedet. Schon lästig, wenn man nach der Karte fummeln muss oder zur Hecktüre wandert, um das den Scenic abzusperren. Aber nach 7 Jahren kann das bei Renault schon passieren....

Der Ausbau der Türgriffe der beiden vorderen Türen waren Dank der Infos im Forum kein Problem. Habe die Kontakte aus der Vergussmasse herausgelöst, zerlegt und gereinigt. Die beiden funktionieren wieder wie am ersten Tag. Freude groß!

Aber nun zum Problem: Ich finde bei der hinteren Türe den Metallhebel innen (wie Fahrertüre) zum Entriegeln des "Schlosseinsatz" nicht!

Deshalb die Bitte an Euch: Wo ist der Hebel, falls es diesen in der hinteren Türe überhaupt gibt?

Danke schon jetzt für zweckdienliche Infos!

Herbie1

FränkyG
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 251
Registriert: 8. Jan 2007, 13:10
Scenicmodell: Grand Scenic Phase2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 2 - Türgriff ausbauen

Beitrag von FränkyG »

Moin Zusammen,
schaut mal hier rein, der Text ist zwar in Französich aber Tipp Top bebildert:
http://www.forum-auto.com/pole-techniqu ... 503611.htm

Herbie1
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 2. Jan 2006, 16:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 2 - Türgriff ausbauen

Beitrag von Herbie1 »

Danke FränkyG,
aber da ist nur der Ausbau aus den vorderen Türen beschrieben. Leider schaut es bei den hinteren Türen deutlich anders aus. Da gibt es zwar auch den Gummistoppel in der Türfüllung, aber da siehst du nichts. Auch von innen gibt es keinen Hebel zu sehen.

L.G.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“