Farbwahl für Scenic Exception

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Kleiner1
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 3. Feb 2008, 21:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Farbwahl für Scenic Exception

Beitrag von Kleiner1 »

Ich bin dabei einen neuen Scenic Exception zu kaufen. Lt. meinem Händler ist die Farbe "Stahlgrau" für einen Exception nicht lieferbar. Diese Farbwahl ist nur für die einfacheren Ausführungen möglich. Ist das richtig? Auf der Internetseite von Renault ist die Eingabe möglich.

Vygi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 148
Registriert: 23. Mai 2007, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vygi »

(offtopic) sorry vielmals, aber ich wundere mich immer wieder was die Leute hierzulande an solchen farblosen "Farben" so toll finden (graphitschwarz, mausgrau, stahlgrau, grabgrau..)..

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Das dürfte nicht korrekt sein. Laut Konfigurator auf Renault.de geht ja sehr wohl in der Farbe Stahlgrau auszuwählen. Also muss das auch beim Händler möglich sein.

Eventuell kann es auch sein dass es momentan nicht möglich ist. Das kommt schon mal vor.

Frag mal bei einem anderen Händler oder frag Deinen derzeitigen Händler warum das nicht möglich sein soll.

Sollte beides nichts bringen, wende Dich doch mal an Renault Deutschland in Brühl.


@Vygi
Es gibt den Spruch "Da redet der Schwarze über den Braunen". Die Farbe Wüstenbeige ist ja auch nicht wirklich farbenfroh! Im übrigen sind das persönliche Farbgeschmäcker die keinerlei Beurteilung Dritter benötigen. Gibt ja auch genug die sich über das Geccogrün das ich (und Thomas und Marek) habe aufregen weils wieder zu farbig ist.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Iceblue oder Maramablau oder das hellblau/türkis vom neuen Kangoo II Hell aber kein Grau :wink:

Kleiner1
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 3. Feb 2008, 21:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kleiner1 »

Ich will eine pflegeleichte Farbe. Schwarz oder graphitschwarz oder dunkelblau ist halt sehr empfindlich. Ein silbernes Auto besitze ich schon. Für die beigen Farben fühle ich mich noch zu jung. Iceblue etc. hab ich in Natura noch nicht gesehen. Ich habe mir so eine Mittel zwischen Silber u. Graphitschwarz vorgestellt. Wenn nichts geht wirds wahrscheinlich platingrau. Ist zwar ziemlich farblos aber zumindest pflegeleicht.

andedie
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 18. Aug 2007, 10:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von andedie »

Deshalb hab ich weiß, das ist gar keine Farbe, und keiner kann meckern. :-D

Mambagrün find ich cool, vorallem mit Integrallackierung, hab heute den ersten gesehen.

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Hallo,

ich habe mich auch ziemlich schwer bei der Farbwahl getan, weil ich auch mehrere Autos in silber hatte, nun fels-grau, weil ich unbedingt ein graues haben wollte, aber fels-grau gefällt mir jetzt im nachhinein gar nicht... also dachte ich "einmal soll es schwarz sein, es gibt ja keine richtig graue Farbe beim Scénic"...
Nun weiß ich gar nicht :)

Stahlgrau gab es beim Scénic noch nie, oder? D.h. in Natura wird man das Auto auch gar nicht zu sehen bekommen bis in den nächsten Monaten irgendwann...

Wisst Ihr, welches Modell von Renault sonst noch in Stahlgrau angeboten wird, damit man sich wenigsten die Farbe anschauen kann?

Gruß

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nancy »

Vygi hat geschrieben:(offtopic) sorry vielmals, aber ich wundere mich immer wieder was die Leute hierzulande an solchen farblosen "Farben" so toll finden (graphitschwarz, mausgrau, stahlgrau, grabgrau..)..

zum glück sind Geschmäcker verschieden, das Iceblue, oder sie anderen hellen Farben haben uns am Scenic überhaupt nicht gefallen und wir haben das graphitschwarz genommen und die anderen dunkeln und grauen Farben haben uns auch gut gefallen.

Ich habe die Tage erst wieder einen in Iceblue gesehen und es gefällt mir nicht, an kleineren Autos sieht es viel besser aus.
Meine Mum fährt einen Honda in der Farbe und das sieht gut aus.
Grüße Nancy

pwundhh
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12. Nov 2007, 18:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pwundhh »

Wir haben unseren Scenic in Eclipse-Grau genommen.
Eine sehr dunkles Grau.
Ich muss Nancy recht geben, uns hat der wagen in dunklen
Farben auch besser gefallen als in den Hellen.
Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden,
sonst würden wir alle mit den selben Autos herumkurven.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von pwundhh am 13. Feb 2008, 11:35, insgesamt 3-mal geändert.

Kleiner1
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 3. Feb 2008, 21:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kleiner1 »

Komischer Weise ist im Prospekt ein Scenic GT mit einem schönen Grau abgebildet. In der Farbauswahl ist diese Farbe jedoch nicht mehr vorhanden. Was sich Renault dabei gedacht hat erschließt sich mir nicht.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“