Dachreling beim Scenic II Phase 1

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
wilfried
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 5. Sep 2007, 22:35
Scenicmodell: Scenic II
Ausstattung: Con-Dyn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dachreling beim Scenic II Phase 1

Beitrag von wilfried »

Hallo Zusammen,

für den Transport meiner Surfbretter (4 Stück) benötige ich Dachträger. Die Originalen von renault sind für 2 nebeneinander liegende Boards zu schmal und im Zubehör finde ich keine, bei denen ich auch noch das Panoramadach öffnen kann.
Also habe ich mir gedacht, man könnte ja nachträglich die Reling vom Conquest einbauen (als Ersatzteil bei Renault bereits verfügbar!!!). Geht leider auch nicht, da er nicht die vorhandenen Befestigungspunkte nutzt und bei einem nachträglichen Einbau und Bohren in der Karosserie die Betriebserlaubnis erlöschen würde.
Jetzt habe ich beim Suchen auf der Renaultseite einen Abbildung gefunden, die einen Grand Scenic mit einer anderen Reling als die vom Conquest zeigt:

http://www.renault-aftersales.de/home.p ... bd6c4ee7a4

Meine Fragen:
1. Weiss jemand, ob es noch eine andere Reling, als die vom Conquest, auch passend für den kurzen Scenic II Ph 1, gibt?
2. Gibt es Dachträger, die deutlich breiter als die werksseitigen sind und trotzdem das Öffnen des Glasdaches ermöglichen?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß aus Aachen, Wilfried

Schuggi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 21. Dez 2007, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schuggi »

Hier gibts welche die auch fürs Sonnendach geeignet sein sollen:
http://shop.aubu.de/catalog/product_inf ... f93a12c99d

ATERA - Renault - Megane Scenic, II 5-T
07/2003 bis ...
Grundträger - Signo
AUCH für Fahrzeuge MIT Sonnendach !!!
044118

Gruß Schuggi

wilfried
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 5. Sep 2007, 22:35
Scenicmodell: Scenic II
Ausstattung: Con-Dyn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wilfried »

Hallo Schuggi,

auf den ersten Blick scheinen die Träger zu passen, etwas weiter unten steht dann unter !!!Achtung!!!:"....ein evtl. vorhandenes Sonnendach kann nicht komplett geöffnet werden...."

Gruß
Wilfried

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“